Mittwoch, 28. März 2012

Ich würde dich so gerne küssen von Patrycja Spychalski

Inhalt:

Auf Friedas 17. Geburtstag lernt sie in einer Berliner-Kneipe den Musik verliebten Jeffer kennen. Sie fährt mit zu ihm nach Hause, was eigentlich gar nicht ihre Art ist. Zu Hause bei Jeffer unterhalten sie sich über die Musik, Jeffer selbst spielt in einer Band. Aber ansonsten passiert nichts zwischen den beiden. Seit diesem Tag unternehmen die beiden fast alles nur noch gemeinsam, sie gehen auf Partys, trinken, rauchen unterhalten sich, aber mehr nicht. Sie sind einfach nur Freunde. Frieda wird auch immer wieder vor Jeffer gewarnt, er habe ständig eine Neue. Doch Frieda ist das egal, schließlich ist sie nicht verliebt, aber vielleicht will sie es sich auch gar nicht eingestehen?
Als Friedas Eltern eine verspätete Hochzeitsreise machen und sie 3 Wochen alleine ist, zieht sie kurzerhand zu Jeffer  und verbringt dort ihre Zeit ohne zur Schule zu gehen. 
Und schon ist man in der Welt von Jeffer und Frieda….

Meine Meinung:

Es fällt mir schwer  diese Rezension zu schreiben denn einerseits fand ich das Buch irgendwie öde und war so gar nicht meins aber andererseits zog es mich auch in seinen Bann. Ich bin wirklich sehr zwiegespalten.
 
Das Buch ist in der Ich-Form von Frieda geschrieben. Es ist ein lockerer jugendlicher  Schreibstil.  Frieda ist ein anständiges Mädchen, das ein tolles Elternhaus und Freunde hat.  Sie ist ruhiger und versucht es immer allen recht zu machen.  Sie geht manchmal auf Partys oder Konzerte, besonders ihre beste Freundin Maja treibt sie gerne dazu an.
Jeffer hingegen ist ganz anders, entweder es geht nach seiner Nase oder eben nicht. Er macht genau dass worauf er Lust hat. Wenn er reden will dann redet er und wenn nicht, dann müssen die anderen damit zurechtkommen.  (Erinnert mich irgendwie an meinen Bruder ;). So erfährt Frieda nach und nach von Jeffers Leben aber eben dann wenn er darüber reden mag.  In Jeffers Leben ist meist alles sehr spontan und voller Action, er ist fast nie allein. Seine Freunde kommen und gehen wie es ihnen gerade gefällt. Aber das ist das tolle am alleine wohnen.  Jedoch kennen die meisten ihn nur oberflächlich. Frieda allerdings lässt er nach und nach hinter die Fassade blicken.

Dieses hin und her zwischen den beiden, die Annäherung aber dann wieder diese Distanz hat die Autorin sehr gut hinbekommen. Man hat weiter gelesen weil man wissen wollte ob die beiden doch noch zueinander finden oder nicht. 
Außerdem ist hier nicht, wie in vielen Jugendbüchern das man gleich von seiner großen Liebe spricht und seinem Traumprinzen anschmachtet. Glücklich bis an sein Lebensende zusammen bleibt. Das hat die Autorin sehr gut rüber gebracht, so wie es eben in der Wirklichkeit  ist.

Was eine sehr große Rolle in diesem Buch spielt ist die Musik. Frieda und Jeffer hören und reden sehr oft darüber. Gehen gemeinsam in Kneipen wo Bands auftreten. Jeffer zeigt ihr ein paar Griffe auf seiner Gitarre. Allerdings finde ich, dass Frieda vorher nicht so Musik verrückt war und sich ganz schön oft  mitreißen lassen hat. 

Was mich besonders genervt hat,  ist, das Frieda komplett anders wurde.  Andererseits musste sie erst mal schauen wo ihr Platz ist. Wo gehört sie in, was will sie überhaupt. Sie hat die Schule geschwänzt und sie haben oft  zusammen  getrunken, dabei blieb es nicht nur bei Bier. Natürlich ist es in dem Alter normal das man auch ab und zu über die Stränge schlägt aber so extrem?  Was mich auch genervt hat dass das Rauchen ständig erwähnt wurde. Es gab eigentlich nichts anderes als Partys, Alkohol und Rauchen! Ich meine klar als Raucher steckt man sich ständig eine Zigarette an aber dass es gleich mit zum Mittelpunkt wird, find ich irgendwie doof. (Vor allem als Ex-Raucherin)

Das Ende finde ich sehr passend  und jeder findet seinen Weg.
 
Wenn man ein großer Musikfan ist und über einige Dinge hinweg sieht, ist es ein wirklich tolles Jugendbuch, was sich locker weg lesen lässt. Sehr authentisch, jedoch mit kleinen makeln und ohne Vorbildfunktion ;)


 (ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)




Infos zum Buch:

Taschenbuch: 272 Seiten 
Verlag: cbt (13. Februar 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3570307808 
ISBN-13: 978-3570307809 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre

 


Sonntag, 25. März 2012

Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel von Holly-Jane Rahlens

Inhalt:

Es ist das Jahr 2265, die Welt wie wir sie kennen gibt es nicht mehr. Liebe und Kinder bekommen ist nicht mehr so weit verbreitet. Das Ich-Wort wird nicht benutzt. Stattdessen wird in der 3. Person  Singular gesprochen „Dieser Mann …“ wenn man von sicher selber spricht. 
Man schreibt nicht mehr, sondern hat einen Brain Button  der alles übernimmt, von Kommunikation zu Überweisungen oder sofortige Recherche aus dem Internet. 
Es gibt Roboter die den Haushalt machen, man kann sich klonen lassen.  Deutsch wie wir es kennen ist eine ausgestorbene Sprache und nur wenige können sie lesen. Der Dark Winter hat fast alles aus dem 21. Jahrhundert zerstört. 
Finn Nordstrom, Historiker und Übersetzer der alten Sprachen soll ein Tagebuch aus dem 21. Jahrhundert übersetzen. Dies wurde in  den Weiten des Ozeans in einem Wasserdichten Koffer gefunden.  Anfangs ist er nicht gerade begeistert, denn dieses Tagebuch stammt von Eliana einem 13-jährigen Mädchen. Doch nach und nach kann er es kaum erwarten bis er weitere bekommt.  Er mag ihre Art zu schreiben und ihren Humor.
Als Finn dann auch noch mit seiner besten Freundin Rouge an einem Reality-Spiel ins 21. Jahrhundert reisen soll, ist er anfangs skeptisch doch was ihn da erwartet ist einfach nur toll. Zumal  rauskommt das er wirklich dorthin gereist ist und mit einem Spiel wenig zu tun hat.

Meine Meinung:

Anfangs kam ich schwer in das Buch rein, nicht nur wegen der 3. Person Singular in der man dort spricht sondern weil ich einige Fremdwörter nicht gleich verstanden hatte. Man musste sich eben in dieser modernen Welt voller Hightech zurechtfinden.  Doch wenn man erst mal drin war, zog das Buch einen in seinen Bann.
Es ist aufregend zu lesen was es im Jahr 2265 alles gibt und vor allem neu ist.  
Was für uns das normalste der Welt ist, stellt sich für Finn und Rouge im 21. Jahrhundert für schwierig raus.  Viele Dinge aus dem 21.Jahrhundert sind dort in Musen und etwas ganz besonderes. Da nicht mehr viel davon übrig geblieben ist.

Finn ist mir sehr sympathisch, er ist ein guter Freund und seine Arbeit macht ihm Spaß.  Dass er sich immer mehr für Eliana interessiert, ist klar, schließlich liest er ihre Intimsten Geheimnisse. Sie wird sehr wichtig für ihn, besonders als er sie zum ersten Mal persönlich sieht.

Eliana ist ein sehr aufgewecktes, humorvolles und tolles Mädchen. Ich mag besonders ihre Entwicklung im Buch. Man merkt wie sie erwachsener wird. Man erfährt ganz normale Dinge von ihr aus dem Tagebuch.  Finn und Eliana verbindet von Anfang an etwas Besonderes. Aber auch Elianas Familie mag Finn von Anfang an gerne.  Man fühlt mit Eliana denn es gibt in ihrem Leben nicht nur Höhen sondern auch Tiefen. Finn lernt sie das erste Mal in einer Buchhandlung kennen, dort wo er schon aus ihrem Tagebuch gelesen hat, dass sie dort hingehen würde. Schon komisch das er ausgerechnet an diesem Tag dort hinreist. Für ihn sind diese Zeitreisen in 2 Wochen Takt, doch für Eliana sind es Jahre. Was die Autorin natürlich sehr gut hinbekommen hat. So bleibt Finn 26 Jahre und Eliana wird immer älter. Es entwickelt sich immer mehr liebe zwischen den beiden. Man leidet mit ihnen mit, wenn sie wieder getrennt werden. Für Eliana ist es ja noch schlimmer. Finn hat wenigstens weiterhin ihre Tagebücher und seine Zeit vergeht schneller.

Rouge, Finns Freundin, mag ich anfangs nicht so gerne. Sie ist mir nicht wirklich sympathisch was gegen Ende des Buches sich etwas legt. 

Die Autorin schafft es mit ihrem Buch Everlasting eine ganz neue Welt zu erschaffen, sie ist spannend und auch mysteriös. Sie schafft es authentisch rüberzubringen. Und wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich so in 250 Jahren.
Es ist interessant und spannend zugleich zu sehen was so ganz anders ist und was Rouge und Finn für Probleme in unserer Welt haben.

Diese Leserin konnte das Buch jedenfalls nicht aus der Hand nehmen. Diese Leserin liebt dieses Buch!  Das Umfeld  ist gut beschrieben und die Charaktere sind sehr individuell gestaltet. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet. Mit dieser Schreibform, findet diese Leserin, ist das Buch etwas ganz besonderes.
Diese Leserin ist sehr gespannt, was wir noch von der Autorin zu lesen bekommen.

Also wenn ihr euch nicht sicher seit ob dieses Buch etwas für euch ist, (ging mir anfangs auch so) dem kann ich nur raten es einfach zu lesen. Denn dieses Buch ist einfach wundervoll!!! 

Ich bin  total begeistert und es hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!
Also traut euch ruhig an das Buch, ihr werdet es hoffentlich genauso lieben wie ich!
Hier ist eine Leseprobe zu finden *klick*

 (ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen)



Infos zum Buch: 

Broschiert: 432 Seiten 
Verlag: Wunderlich (9. März 2012)
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3805250169 
ISBN-13: 978-3805250160


Hompepage der Autorin: *klick*
Die Autorin ist auch auf Facebook zu finden: *klick*
Der Verlag ebenfalls: *klick*

*Vielen vielen lieben Dank an den Wunderlich Verlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar*

Freitag, 23. März 2012

...und der Preis ist dein Leben III - Dunkle Bestimmung von C. M. Singer

!!!Achtung dies ist der 3. Band es besteht Spoilergefahr!!!!!
Wer die ersten beiden Bände noch nicht kennt, 

sollte die Rezension lieber nicht lesen!




Inhalt:

Liz hat Danny ins Licht gehen lassen ohne ihn vorher zu warnen oder mit ihm zu sprechen.  Nachdem sie eine Geschichte über Geister und herumirrende Seelen gehört hat, ist sie der Meinung es wäre das Beste für Danny. Doch im selben Augenblick,  wo sie Danny nicht hält, merkt sie, dass sie einen großen Fehler gemacht hat. Doch nun ist es zu spät. In der Gruppe  wächst Verzweiflung und gerade Tony kann nicht verstehen, wie Liz so eine Entscheidung alleine  treffen konnte.  Vor allem weil Riley, der sich mit so etwas auskennt noch nie davon gehört hat. 
Liz fühlt sich unverstanden und trauert um ihren geliebten Danny.  Wenn sie könnte würde sie es Rückgängig machen. Aufgeben wollen sie auf keinen Fall und suchen weiter nach den Mördern. Sie finden raus dass ein längst ausgestorbener Kult  dahintersteckt. Wer da alles drin verwickelt ist und ob Danny für immer verloren ist, müsst ihr schon selber herausfinden ;)

Meine Meinung:

Auch der  3. Band schließt sich nahtlos an den 2. Band an. Warum das so ist, steht mit im Autoreninterview *klick*.  
Die Autorin C. M. Singer lässt auch hier ihrem Gefühl freien Lauf. Für mich persönlich ist in diesem Band die Spannung am höchsten. Man ist wie besessen weiter zu lesen. Ich habe richtig mit Liz gelitten als ihr bewusst wurde, sie würde Danny nie, nie wiedersehen.  
Einiges war etwas vorhersehbar, so habe ich mir schon im 2. Band ein wenig gedacht wer hinter allem steckt aber das war überhaupt nicht schlimm. Die Spannung hat  nicht nachgelassen und der Humor auch nicht. Es gibt immer wieder Passagen wo ich schmunzeln musste.  Mir gefällt besonders das  hier nichts zu kitschig wirkt und alles stimmig ist. Das mit dem Kult, ist schrecklich aber auch vorstellbar. Alle sind ein wenig darin verstrickt, man weiß nicht mehr wem man trauen kann.
Das Ende ist großartig und sehr lange bleibt offen wie es ausgehen wird. 
Ich kann mich nur wiederholen, der Schreibstil ist großartig und die Bücher muss man einfach gelesen haben.  Ich bin ein großer Fan dieser wundervollen Autorin geworden und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, der in Bearbeitung  ist.  

 (ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen)


Infos zum Buch:

  • Taschenbuch: 239 Seiten
  • Verlag: AAVAA Verlag UG; Auflage: 1., Aufl. (19. Dezember 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845900288
  • ISBN-13: 978-3845900285

Liebe C. M. Singer, danke für diese wundervollen Romane die du veröffentlicht hast, bitte schreib schnell weiter ;)




  
Wer immer noch nicht genug von Liz und Danny hat, kann auf der Autoren-Homepage Kurzgeschichten lesen: *klick*

Blogvorstellung

Die Bloggerin Julia von "Letters from Juliet" hat eine ganz tolle Idee gehabt und einige Blogs in einem Video vorgestellt. 
Natürlich will ich euch das nicht vorenthalten da mein Blog auch mit vorgestellt wird. 

Vielen lieben Dank nochmal an Julia für diese ganze  Arbeit und  tolle Idee ;)



Sie hat sich nicht nur die Mühe gemacht und das Video zusammengestellt, sondern auch eine Aufführung von den Blogs auf ihrer Blogseite. 
Hier ist meiner *klick*

Ich finde es sehr toll auf was Julia alles geachtet hat und werde auch einige Dinge für meinen Blog noch übernehmen und bearbeiten! Als erstes werde ich eine Monatsübersicht einrichten. 
Ob ich meine Wunschliste und mein SuB auch eintrage weiß ich noch nicht, es wäre auf jeden Fall sehr viel. 

Julia ist übrigens auch auf Facebook zu finden *klick*  und hat einen eigenen YouTube Kanal *klick*

???Was ist euch denn besonders wichtig an einen Blog???

Sonntag, 18. März 2012

Room 27: Zur falschen Zeit am falschen Ort von Mirjam Mous


Bevor ich mit meiner Rezension anfange, möchte ich mich bei Literatwo (Bianca und Arndt) für das gewonnene Exemplar bedanken! Freue mich dass ich es lesen und rezensieren durfte!! DANKESCHÖN!


Inhalt: 

Fin will eigentlich mit seinem Bruder,  der in Spanien wohnt,  eine Wanderung machen. Doch leider wird daraus nichts, denn sein Bruder der Schauspieler und Model ist, bekommt ein Top Angebot von einem sehr bekannten Regisseur.
Fin weiß,  dass seine Mutter auch Urlaub macht und aus dem Grund bleibt er als Rucksacktourist in Spanien.  Er hat schließlich gespartes Geld auf dem Konto und wird schon nicht verhungern.  
Am Bahnhof trifft er auf Valerie (Val) und ihrem Bruder Stefano.  Fin ist sofort von Val begeistert und beschließt mit den beiden mitzugehen. Fin ist  ab dem Zeitpunkt nur noch ein Mitläufer.  
Val braucht nur mit den Wimpern zu klimpern und Fin macht sofort alles für sie. Aus dem Grund sieht er auch einiges nicht was schief läuft. Bis er eines Tages, im Hotel von der Polizei mitgenommen wird. Fin wird  beschuldigt  eine Frau ermordet zu haben. Doch wie soll man im Gefängnis seine Unschuld beweisen wenn alles gegen einen spricht? 

Meine Meinung: 

Die Geschichte ist in der Ich-Form von Fin geschrieben, er ist 16 Jahre und genau diese Sprache bekommt Mirjam Mous perfekt hin. Der Schreibstil ist lässig und mit Humor geschrieben. Trotz der Schlimmen Dinge die Fin erlebt, musste ich immer wieder über seine Sprüche schmunzeln.  Die Umgebung ist sehr gut beschrieben und man konnte sich in die Umgebung rein denken. 
Besonders schön fand ich immer die Rückblenden im Buch, was davor passiert ist und dann wieder im Hier und Jetzt auf der Polizeiwache im Verhör. 

Fin ist mir mit seinen Sprüchen eigentlich recht sympathisch, doch ging mir seine Naivität  auf die Nerven. Ich habe mich oft gefragt,  wie kann man so blind vor Liebe und Begeisterung sein?  Sogar als er im Gefängnis sitzt,  wartet er auf seine Val und hofft sie würde ihn da rausholen.  
Val und Stefano sind hinterlistig und man merkt ihnen schnell an, dass sie was zu verbergen haben.  Doch Fin bemerkt rein gar nichts. Val weiß genau was sie machen muss um ihren Willen zu bekommen.

Die Handlungen waren meist vorhersehbar und ich wusste oft was als nächstes passieren würde. Das fand ich sehr schade. Die Spannung hat mir leider gefehlt und für mich war es kein  Thriller, mehr ein Roman mit einem Mord und einigen Intrigen.  Man hätte mehr daraus machen können, denn die Idee an Sich finde ich toll.  

Das Buch hat man zwar in einem Rutsch gelesen aber dennoch hat mir das gewisse etwas gefehlt. Habe viel mehr von der Geschichte erwartet und auch mehr Spannung gewünscht. 

(ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen)

Infos zum Buch:
  • Broschiert: 244 Seiten
  • Verlag: Arena (Januar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 340106682X
  • ISBN-13: 978-3401066820
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Homepage der Autorin: *klick*
Der Blog von Literatwo den ich nur sehr empfehlen kann: *klick*
Literatwo ist auch auf Facebook zu finden: *klick*
Der Arena Verlag ebenfalls *klick*
Mirjam Mous ist auch zu finden *klick*

Samstag, 10. März 2012

Meine erste Challenge an der ich Teilnehme!!


Ich habe auf den Blog von Sonjas Bücherblog eine tolle Challenge gefunden. 
Eigentlich mache ich bei sowas meist nicht mit aber an dieser konnte ich einfach nicht vorbei!

Man spart vom 05.03.2012 bis 05.03.2013, 1 Euro pro gelesenes Buch!!

Ich selber habe es für mich erhöht und spare 2 Euro pro gelesenes Buch.

Wer am Ende das meiste Geld in seiner Spardose hat, bekommt ein Taschenbuch nach Wahl von Sonja geschenkt. 

Ich bin jetzt schon total gespannt wie viel jeder einzelne sparen wird. 
Bei mir kommen die ersten 4 Euro in die Spardose.
Habe mir extra eine gekauft die man nur mit einem Dosenöffner auf bekommt, damit ich sie nicht vorher plündern kann! 

Wer auch noch mitmachen will, muss nur auf Sonjas Blog ein Kommentar schreiben und schon wird man mit in die Liste aufgenommen. 

Eine wirklich tolle Idee bei der man liest und gleichzeitig spart ;)

Donnerstag, 8. März 2012

Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser


Inhalt:

Flora hat einen Merkwürdigen Traum, doch das ist nicht alles denn am nächsten Tag sieht sie schwarze Schatten die sich bewegen. Anscheinend kann nur Flora diese sehen.
Doch alles hat einen Grund. Flora träumt nicht nur, sondern sie bewegt sich wirklich in der Schattenwelt von Eisenheim. Früher war sie eine Schlafende und sie wusste nichts davon. Doch jetzt gehört sie zu den Wandernden die jedes Mal wenn sie schlafen diese dunkle Stadt besuchen. Floras Seele hat den mächtigen weißen Löwen ein alchemistischen Stein gestohlen und soll ihn nun Wiederfinden. Doch sie selber weiß nichts mehr davon. Alle wollen diesen Stein haben und sie weiß schon selber nicht mehr wem sie vertrauen kann.  Als wenn das nicht genug wäre, wird sie auch noch in der realen Welt von den Schattenreitern angegriffen. Marian der Austauschschüler der plötzlich auftaucht, er ist auch ein Wandernder, beschützt sie, doch auch wenn  ihre Seele ihn geliebt hat und sie ein Paar waren, ist Flora sich nicht sicher ob sie ihm vertrauen kann. Denn Flora ist ganz anders als ihre schlafende Seele.

Meine Meinung:

Die Idee zwischen realer- und Traumwelt ist einfach genial und wurde sehr schön umgesetzt. Ich finde es toll das Eisenheim schwarz/weiß/dunkelgrau  ist und voller dunkler Materie. Einfach so ganz anders als die wirkliche Welt in der wir uns befinden. Man kann sich vorstellen das es sowas geben könnte, denn wer weiß, was wirklich mit uns geschieht wenn wir schlafen ;) Eisenheim wirkt düster, geheimnisvoll, dreckig  und ist dennoch voller Magie. Eisenheim hat mich neugierig gemacht weil es einfach mal was ganz anderes ist. 

Flora ist mir von Anfang an sehr sympathisch auch wenn sie gerne  übervorsichtig ist. Ich würde sagen eher ein braves Mädchen, was aber immer genau sagt was es denkt. Egal ob sie andere damit vor den Kopf stößt.  Manchmal ist es zwar unpassend und nervig  aber trotzdem finde ich das super an ihr. Ihr fällt es anfangs schwer sich daran zu gewöhnen eine „Doppelleben“ zu führen,  findet sich damit  dennoch schnell ab.  Dass ihre Seele  so anders war, als sie  noch schlafende war, kann sie gar nicht glauben, schließlich ist sie doch einfach Flora. Sie vertraut nicht gleich jedem und versucht sich ihre eigene Meinung zu bilden. Hofft dass endlich Erinnerungen in ihr Gedächtnis fließen.  In der realen Welt führt sie ein ganz normales Leben auch wenn ihr Vater sehr merkwürdig ist. Sie trifft sich mit ihrer besten Freundin, geht zur Schule und gerne zum Ballettunterricht.  Aber seitdem sie von Eisenheim weiß, ist es auch nicht mehr in der realen Welt einfach für sie. 

Von Marian erfährt man nicht viel aus seiner normalen Welt. Er kommt aus Finnland und wohnt bei Flora als Austauschschüler. Er ist eher ruhig.  In Eisenheim hingegen ist er einer der besten Kämpfer. Er versucht Flora alles zu erklären und ihr zu helfen. Die beiden waren vorher ein Paar, aus dem Grund ist es für Marian nicht so einfach, zu sehen, dass Flora jetzt so ganz anders ist. Und doch versucht er ihr näher zu kommen auch wenn er dann meist einen Rückzieher macht.
Die Anziehung die sich zwischen Flora und Marian ergibt ist überhaupt nicht kitschig und zum Glück auch nicht der Mittelpunkt des Buches.  Es ist einfach stimmig auch wenn ich mir manchmal mehr Gefühl gewünscht hätte.

Der Schreibstil ist flüssig und man wird direkt in die Geschichte geworfen.  Der Wechsel zwischen Schattenwelt und normalen Leben lässt das Buch noch spannender werden. Denn wenn Flora wach ist, war ich schon immer wieder gespannt was alles in Eisenheim passieren wird.  Das Buch ist in der Ich-Form von Flora erzählt und man erlebt alles mit ihren Augen.  

Einige Stellen und auch Charaktere erschienen mir etwas blass, da hätte ich mir mehr Info gewünscht. Aber ich hoffe dass ich diese in den nächsten Teilen erhalten werde.  Auch hätte ich mir mehr Erinnerungsfetzen von Flora gewünscht, schließlich hat ihre Seele einiges in Eisenheim vorher erlebt. 

Mit dem Ende kann ich mich sehr gut anfreunden und finde es nicht so schlimm, wie viele andere. Na klar bleiben Fragen offen aber das ist doch normal bei einer Trilogie. 

Wenn man das Buch liest wird man in eine ganz neue Welt gezogen. Es ist zwar nicht perfekt aber diese kleinen Makel stören überhaupt nicht am Lese-Spaß.  Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile und bin gespannt wie es in Eisenheim weitergeht.  
Hier gibt es eine Leseprobe *klick*


(ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)



Infos zum Buch:
  • Gebundene Ausgabe: 412 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag; Auflage: 1 (Januar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785574029
  • ISBN-13: 978-3785574027   

Die Autorin auf Facebook *klick*
Der Loewe-Verlag auf Facebook *klick*
 


!!!!Vielen lieben Dank an den Loewe-Verlag zur Bereitstellung dieses Buches!!!!

Samstag, 3. März 2012

Schattenblüte. Die Wächter von Nora Melling



 Inhalt:

 Luisa und Thursen (Lars) wollen ihr Leben an Silvester ganz neu beginnen.  Da Thursen damals ein Werwolf war und Luisa ihn aus diesem Bann befreit hat, wollen sie endlich ein normales Leben führen. Doch dies wird leider nicht so einfach denn auf dem Weg nach Hause entdecken die beiden im Wald eine Leiche. Es sieht stark danach aus, dass das Rudel etwas damit zu tun hat. Da Thursen damals der Rudelführer  war, fühlt er sich ihnen noch sehr verpflichtet und verbunden. Doch es gibt nicht nur Thursen in Luisas leben, denn plötzlich taucht Elias auf.  Sie freunden sich schnell an. Thursen ist davon nicht begeistert  denn Elias und er teilen ein Geheimnis.

Meine Meinung: 

Nora Melling schreibt in kurzen und klaren Sätzen. Mir persönlich gefällt dieser Schreibstil sehr gut auch wenn er anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist. Es wird aus der Sicht von Luisa und Elias im Wechsel geschrieben. Die Kapitel sind nicht zu lang, was ich liebe.  Was ich auch sehr schön finde, dass dieser Teil ebenfalls in Berlin spielt. Obwohl es ein Fantasyroman ist wirkt alles sehr real.
Die neuen Rudelmitglieder sind vom Charakter sehr verschieden und man erfährt so einiges von ihnen. Luisa hat mich leider die meiste Zeit genervt, da sie einfach so egoistisch ist. Sie meckert, zickt und denkt nur an sich, was mir total unsympathisch war. Sie sieht zwar dass es ihrer Mutter schlecht geht, interessiert sich aber dafür gar nicht.  Nur Thursen scheint eine große Rolle zu spielen. Aber so blind vor Liebe kann man auch nicht sein.  Luisa ging mir manchmal so auf die Nerven, dass ich das Buch fast abgebrochen hätte. Das ist mir im 1. Teil gar nicht so aufgefallen.
Elias hingegen war sehr hilfsbereit  obwohl er selber dadurch in Schwierigkeiten geraten konnte. Liebt es den schwächeren zu helfen aber das liegt wohl auch an seiner Bestimmung. 
Thursen ist genauso wie vorher, er ist immer noch für sein Rudel da und verbringt dort sehr viel Zeit. Luisa steht jetzt nicht ganz so sehr in seinem Mittelpunkt aber auch nur um sie zu schützen.
Ich persönlich finde, dass man den 1. Teil Schattenblüte –Die Verborgenen gelesen haben sollte um die ganzen Hintergründe zu wissen.
Das Buch fängt anfangs lahm an und nimmt in der Mitte leicht an Spannung zu. Zum Ende hin wird es immer besser.  Es ist auch ganz anders als erwartet, man kann gespannt sein wie es weitergeht. Obwohl ich sehr hoffe dass Luisa sich dann ein wenig ändern wird, denn nochmal halte ich Luisa  so nicht aus ;)



 (ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen)



Infos zum Buch:
  • Broschiert: 320 Seiten
  • Verlag: Rowohlt Polaris (1. März 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3862520102
  • ISBN-13: 978-3862520107

          Homepage der Autorin *klick*