Challenges 2017

http://www.favolas-lesestoff.ch/2016/12/s-fischer-challenge-2017.html

Gelesene Bücher aus dem Fischerverlag: 


Monatsaufgabe: 

Januar:  /
Februar: /
März: /
April:

Jahresaufgaben:

  1. Mindestens fünf Bücher deutschsprachiger Autoren. | 5 Punkte zusätzlich
  2. Ein Buch mit dem Thema Holocaust. | 1 Punkt zusätzlich pro Buch
  3. Ein Lesungsbericht. | 3 Punkte zusätzlich
  4. Eine Reihe mit mindestens drei Teilen. | 3 Punkte zusätzlich nach der dritten Rezension
  5. Für jede weiteren zwei Teile einer Reihe aus Jahresaufgabe 4 gibt es 2 weitere Punkte.

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/11/motto-challenge-2017-ankuendigung.html



Das Motto für Januar heißt: Der Winter naht

Es gelten im Januar Bücher, die im Winter spielen, ein größtenteils weißes oder winterliches Cover haben, oder sich im Titel ein Wort befindet, das  zum Winter passt. Ihr habt also eine recht breit gefächerte Auswahl.

1. Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche  von Marie Lu  416 Seiten
2. Das Weihnachtsdorf  von   208 Seiten

Februar:
Passend zum Fasching, der sich ja grad noch so in den Februar quetscht, zählen BUNTE Titelschriften. D. h. wenn der Titel oder der Name des Autors auf dem Cover in Farbe geschrieben ist. Es zählen alle Farben außer schwarz, grau und weiß!

1. Ab heute seh ich bunt von Antje Szillat  - 304 Seiten
2. Camp 21 - Grenzenlos Gefangen von Rainer Wekwerth - 352 Seiten
3. Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearseon - 559 Seiten
4. Tiefe Narbe von Arno Strobel - 368 Seiten

März:
Im März ist ja der St. Patricks Day, der vor allem in Irland groß gefeiert wird. Deswegen gelten im März Bücher, deren Geschichten in Irland spielen oder die von irischen Autoren geschrieben wurden.
ABER! Da das höchst selten ist – zumindest bei mir – weite ich das ganze noch auf Großbritannien aus. Ich denke, sonst werden wir alle kaum was finden ;)
Zusätzlich gilt noch, wenn das Cover hauptsächlich in grüner Farbe gehalten ist – denn zum St. Patricks Day gehört diese Farbe auf jeden Fall dazu!
1. Heartbreaker – Für immer nur du von Kate Lynn Mason - 308 Seite

April:

Der Frühling naht! Und darum werden wir im April querbeet lesen ;)
Jedes Buch zählt, dass zu einem anderen Verlag gehört – d. h. eure Motto-Bücher-Liste für April darf also am Ende nur aus Büchern von unterschiedlichen Verlagen bestehen.
Zu einer Verlagsgruppe dürfen sie natürlich gehörten. „Eichborn“ gehört ja z. B. zum Lübbe Verlag, würde aber extra gezählt werden.
Entscheidend ist, was auf dem Cover steht!
Selfpublisher sind außen vor, die dürft ihr alle dazu zählen ;)
1. Als ich dich suchte (Carlsen Verlag) - 368 Seiten
2. Twins - Die Verbannung (digi tales) - 450 Seiten 


Wonnemonat Mai :D Die Frühlingsgefühle sind da! Ich selber lese ja so gut wie nie Liebesgeschichten und ich tu mir mit dem Motto damit keinen Gefallen *lach*
Aber ich weiß, dass viele von euch das gerne lesen, also tobt euch aus! Es zählen in diesem Monat also Bücher, in denen eine Liebesgeschichte eine wichtige Rolle spielt. Es darf auch Fantasy sein, oder mit Krimi/Thriller Elementen etc., aber die Liebesgeschichte darin muss auf jeden Fall im Vordergrund stehen!

1. Winterseele - Kissed by Fear (Ravensburger) - 352 Seiten 
2. Immer wieder im Sommer (rowohlt polaris) - 384 Seiten
 




https://readingtidbits.blogspot.de/2016/12/challenge-kommentar-challenge-2017.html

Januar: 41
Februar: 26
März: 20
April: 12
Mai: 7 



http://lus-buchgefluester.blogspot.de/2017/01/buchgefluster-22017.html#comment-form
Auf Lu's Buchgeflüster habe ich diese tolle Challenge gefunden und da ich insgesamt sehr viel aus diesem Verlag lese, hoffe ich mein ziel zu erreichen :-).

Im Zeitraum vom 01.02.2017 - 31.01.2018 sollen mindestens 25 Bücher aus der Verlagsgruppe Random House gelesen und rezensiert werden (Verlag sollte auf dem Cover klar erkennbar sein, optimal wäre es, wenn der Verlag schon in der Liste stehen würde!).

1. Das Weihnachtsdorf von Petra Durst-Benning blanvalet Verlag *klick*
2. 


1 Kommentar:

  1. Huhu
    Bei der Motto Challenge mache ich auch mit. Die finde ich schön. Da hatte ich letztes Jahr auch schon mitgemacht.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen