Challenges 2018




In diesem Jahr werde ich genau zwei Challenges mitmachen. Die Motto Challenge und 18für2018!
Immer wieder nehme ich mir vor, an mehreren teilzunehmen und stelle dann fest, dass ich es doch nicht schaffe. Daher reichen mir zwei vollkommen aus :-).

Challenge by Weltenwanderer


Das Motto für Januar heißt: Neues Jahr - Neue Autoren

1. Dumplin - Julie Murphy - 400 Seiten 
2. Transition Das Programm  -  Luke Kennard - 336 Seiten 
3. Gitzerkram - Mara Winter - 266 Seiten 

Das Motto für Februar: Es zählen alle Bücher die zu einer Reihe gehören 

1.
2.  




Hier kommen meine 18 Bücher für 2018! Natürlich will ich mehr lesen aber diese auf jeden Fall. Mal schauen was ich so schaffe :-).


1. Dumplin - Julie Murphy - 400 Seiten 
2. Transition Das Programm  -  Luke Kennard - 336 Seiten 
3. Gitzerkram - Mara Winter - 266 Seiten










http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/11/motto-challenge-2017-ankuendigung.html



Das Motto für Januar heißt: Der Winter naht

Es gelten im Januar Bücher, die im Winter spielen, ein größtenteils weißes oder winterliches Cover haben, oder sich im Titel ein Wort befindet, das  zum Winter passt. Ihr habt also eine recht breit gefächerte Auswahl.

1. Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche  von Marie Lu  416 Seiten
2. Das Weihnachtsdorf  von   208 Seiten

Februar:
Passend zum Fasching, der sich ja grad noch so in den Februar quetscht, zählen BUNTE Titelschriften. D. h. wenn der Titel oder der Name des Autors auf dem Cover in Farbe geschrieben ist. Es zählen alle Farben außer schwarz, grau und weiß!

1. Ab heute seh ich bunt von Antje Szillat  - 304 Seiten
2. Camp 21 - Grenzenlos Gefangen von Rainer Wekwerth - 352 Seiten
3. Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearseon - 559 Seiten
4. Tiefe Narbe von Arno Strobel - 368 Seiten

März:
Im März ist ja der St. Patricks Day, der vor allem in Irland groß gefeiert wird. Deswegen gelten im März Bücher, deren Geschichten in Irland spielen oder die von irischen Autoren geschrieben wurden.
ABER! Da das höchst selten ist – zumindest bei mir – weite ich das ganze noch auf Großbritannien aus. Ich denke, sonst werden wir alle kaum was finden ;)
Zusätzlich gilt noch, wenn das Cover hauptsächlich in grüner Farbe gehalten ist – denn zum St. Patricks Day gehört diese Farbe auf jeden Fall dazu!
1. Heartbreaker – Für immer nur du von Kate Lynn Mason - 308 Seite

April:

Der Frühling naht! Und darum werden wir im April querbeet lesen ;)
Jedes Buch zählt, dass zu einem anderen Verlag gehört – d. h. eure Motto-Bücher-Liste für April darf also am Ende nur aus Büchern von unterschiedlichen Verlagen bestehen.
Zu einer Verlagsgruppe dürfen sie natürlich gehörten. „Eichborn“ gehört ja z. B. zum Lübbe Verlag, würde aber extra gezählt werden.
Entscheidend ist, was auf dem Cover steht!
Selfpublisher sind außen vor, die dürft ihr alle dazu zählen ;)
1. Als ich dich suchte (Carlsen Verlag) - 368 Seiten
2. Twins - Die Verbannung (digi tales) - 450 Seiten 


Wonnemonat Mai :D Die Frühlingsgefühle sind da! Ich selber lese ja so gut wie nie Liebesgeschichten und ich tu mir mit dem Motto damit keinen Gefallen *lach*
Aber ich weiß, dass viele von euch das gerne lesen, also tobt euch aus! Es zählen in diesem Monat also Bücher, in denen eine Liebesgeschichte eine wichtige Rolle spielt. Es darf auch Fantasy sein, oder mit Krimi/Thriller Elementen etc., aber die Liebesgeschichte darin muss auf jeden Fall im Vordergrund stehen!

1. Winterseele - Kissed by Fear (Ravensburger) - 352 Seiten 
2. Immer wieder im Sommer (rowohlt polaris) - 384 Seiten 

Im Juni zählen alle Bücher, deren Titel mit einem Buchstaben anfängt, der in DEINEM Namen vorkommt - in deinem Vor- und Nachnamen! Es zählen dabei Titel und Reihentitel. Ich hoffe sehr, dass ihr alle ganz lange Namen habt und der Juni wieder etwas mehr Auswahl bietet! :D

1. Einzig - Kathryn Evans (Fischer) -  368 Seiten
2. Lügenschwester Claudia Pühlfürst (Coppenrath) - 368 Seiten

Im Juli ist es wieder soweit: wie jedes Jahr um diese Zeit sollt ihr euch mal mit euren vernachlässigten Büchern beschäftigen *g* Gemeint sind damit die Bücher, die VOR dem Jahr 2017 bei euch zu Hause eingezogen sind und die sich somit schon länger als ein halbes Jahr auf eurem SuB befinden ;) 
Wer davon völlig frei ist und alles schon weggelesen hat, greift bitte zu den ältesten SuB Büchern, die er hat!

1. Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann - 397 Seiten


Juli:
Sommerzeit = Reisezeit! Deshalb zählen diesen Monat alle Bücher, deren Handlung NICHT in Deutschland spielt. Dazu gehören auch Reiseberichte, aber auch Biografien und Tatsachenromane aller Art.

1. Aquila - Ursula Poznanski - 432 Seiten
2. Beautiful Liars - Katharine McGee - 512 Seiten

August:

Es zählen im September Bücher, wo ein Gesicht auf dem Cover ist!

1. /

Das Motto für Oktober heißt: Lange Nächte

-Die Zahlen der Toten - Linda Castillo -Seiten: 429

Das Motto für November heißt: Zeitreisen

Leider wieder keins geschafft

Das Motto für Dezember: Kinder und Juendbücher

1. Keins!
https://readingtidbits.blogspot.de/2016/12/challenge-kommentar-challenge-2017.html

2017                                     2018
Januar: 41.                           Januar:
Februar: 26
März: 20
April: 12
Mai: 7
Juni: 5
Juli: 20 
August: 5
September: 0
Oktober: 5
November: 7
Dezember: 8






3 Kommentare:

  1. Huhu
    Bei der Motto Challenge mache ich auch mit. Die finde ich schön. Da hatte ich letztes Jahr auch schon mitgemacht.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Vanessa

    Am 4. September startet die zweite Leserunde im Rahmen der Fischer Challenge. Gemeinsam wollen wir „Beware that Girl“ von Teresa Toten lesen. Bis morgen 20.8.17 hast du noch die Chance, einen von zehn Exemplaren zu gewinnen. Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei der Leserunde mitmachen würdest: *klick*
    Übrigens kannst du nun hier auch die Punkte nachschauen, die Übersicht ist aber leider noch nicht aktuell.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch im Neuen Jahr viel Spaß bei der Motto Challenge und freu mich, dass du dabei bist :)

    Rutsch gut rüber heute und alles Gute für das neue Jahr!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen