Dienstag, 16. Juni 2015

[Blogger-Mitmachaktion] "Mehr Aufmerksamkeit für..." Aufruf


Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon einige Mitmachaktionen die Blogger gestartet haben. Trotzdem möchte ich auch gerne mit einer starten, die mir sehr am Herzen liegt.

Bei meiner Aktion "Mehr Aufmerksamkeit für..." geht es um Bücher, die vielleicht nicht in den Verlagsvorschauen angepriesen werden. Um eBooks die nicht jeder gelesen hat. Es geht um Bücher die viel mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Die viel mehr gelesen werden sollten.

Anfangs habe ich mir die Bücher von Bloggern schicken lassen, doch ich dachte mir, daraus kann man auch eine tolle gemeinsame Aktion machen :-D.

Ich hoffe, ihr habt noch Lust auf eine weitere "Mitmachaktion" und seid noch nicht genervt davon. Meine Aktion soll eine zweiwöchige Aktion sein und sonntags veröffentlicht werden.

Ich würde mich freuen, wenn viele teilnehmen und mir dann die Links gerne als Kommentar schicken. Ich möchte ja eure Beiträge mitverfolgen :-).

Vielleicht könnten wir ja auch einen Hashtag benutzen, wenn ihr den Beitrag verlinkt unter #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür . Das ist natürlich alles kein "muss". Jeder soll so teilnehmen, wie er Lust drauf hat. Denn die Aktion soll Spaß machen und nicht verpflichten!

Wer will kann die Fragen dazu übernehmen oder einfach nur ein wenig Text schreiben. Alles wie ihr es selber gerne wollt.

Hier die Regeln schnell und einfach: 

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4.  Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).


Ich werde diese Fragen dazu benutzen: 

Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:
Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?
Gibt es eine Rezension zum Buch?
(Wenn ja, Link einfügen).
(Wenn nein, warum nicht?)
Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Ab Sonntag wird es meinen ersten Beitrag geben. Ich hoffe es machen ganz viele mit :-). 

Eure
Vanessa

Vielen lieben Dank an Alexandra von Weltenwanderer für das tolle Logo!!!

Kommentare:

  1. Tolle Aktion Vanessa, die merke ich mir gleich, und setze mich dran wenn ich Luft habe :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa, ich finde die Idee super! ich bin ja noch blutiger Anfänger mit meinem BLOG Heikes Sofaecke und will dort auch gerade eine Rubrik erstellen wo ich Rezensionen solcher Bücher veröffentliche. Ich steh vielleicht auf dem Schlauch, aber nehme ich einfach eine schon von mir geschriebene Rezi, oder ein neues Buch? Und ich veröffentliche das dann ganz normal in meinem BLOG? Sorry, aber ich hab bei so etwas noch nie mitgemacht. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst am Sonntag einen Beitrag mit obigen Logo und stellst darin ein Buch vor, dass deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Wenn du eine Rezension zu dem Buch schon hast, kannst du sie natürlich verlinken. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.
      Wenn du den Beitrag am Sonntag gepostet hast, auf deinem Blog, schaust du hier vorbei und lässt Vanessa den Link zu deinem Post da ;)

      Löschen
    2. Danke dir für deine Erklärung. Wollte das eigentlich schon längst gemacht haben ;-).

      Löschen
  3. Hei Vanessa :-)
    Finde ich ja eine superschöne Idee! <3 Aktionen gibt es nie genug... ich werde wahrscheinlich mitmachen! ×~×
    LG always x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du die Idee gut findest :-)

      Löschen
    2. Mein Beitrag ist auch schon online:http://theresalwaysx.blogspot.de/2015/06/mehraufmerksamkeitfur-ceras-abenteuer.html?m=1
      LG always x♥

      Löschen
  4. Hey Vanessa,
    für die unbekanntere Bücher-Aktion wollte ich dir demnächst wieder eine Mail schicken, aber dann nehm ich das Buch eben für die Mitmachaktion. Ich hoffe, diese Aktion weckt mehr Interesse, als die Vorstellung auf deinem Blog, weil ich es echt toll finde, wenn unbekanntere Bücher mehr verbreitet werden.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch das die Aktion ganz viel Anklang findet :-)

      Löschen
  5. Hey Vanessa :D
    Das hört sich toll an ;) ich habe auch ein paar Bücher die ich echt toll finde und die mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten ;)
    Ich werde wenn ich Zeit habe auch mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,

    eine tolle Idee. Ich bin gespannt, was du am Sonntag vorstellen wirst.
    Mal schauen, ob ich auch ein Buch finde, das nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat und mehr verdient hätte. Ich bin da ja doch sehr... mainstream. :)

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Liebe Vanessa,

    ich hab meinen Beitrag schon fertig und eingeplant:
    http://booksonpetrovafire.blogspot.com/2015/06/aktion-mehr-aufmerksamkeit-furdie.html
    Allerdings habe ich das ganze noch um die Frage erweitert, wo man das Buch kaufen kann,
    da so Interessierte gleich die Möglichkeit haben eben dieses zu erwerben.

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön! Ich freue mich darüber :-)

      Löschen
  8. Eine schöne Idee, Vanessa. Du hast recht, es gibt immer wieder Bücher, die sind total genial, bekommen aber viel zu wenig Aufmerksamkeit. Hier werden sicher viele mitmachen.
    Drück!
    Damaris

    AntwortenLöschen