Donnerstag, 30. Oktober 2014

[Blogtour] ENDGAME - Die Auserwählten von James Frey




Hallo meine lieben Leser, 

herzlich Willkommen zum Start der ENDGAME-Blogtour!
Ihr werdet jetzt die nächsten Tage, die Spieler kennenlernen und hoffentlich neugierig auf das Buch gemacht. Bevor ich aber länger hier schreiben kann, werde ich schon von meinem Spieler gedrängt mich zu beeilen.
Denn ihm ist langweilig und er will endlich Spielen. Doch davor will er sich kurz vorstellen …




Steckbrief: 

Name: Marcus Loxias Megalos
Alter: 16,24 Jahre
Geschlecht: Minoer
Wohnort: Istanbul, Türkei
Hobbys: seine Lieblingsfußballmannschaft: Fenerbahce, TÖTEN.
Markenzeichen: sein Messer 
google+ Konto: *klick*
Twitter-Konto: *klick*
 514471135

Bevor ich mir weiter Morddrohungen von meinem Spieler anhören darf, beginne ich endlich mit dem Interview, denn er hat keine Zeit: 

Was hast du getan, bevor ENDGAME begonnen hat?

Ich habe mich gelangweilt. Wie schon die Tage davor. Alles langweilt mich, sogar Fenerbahce, vor allem wenn sie nicht in der Lage sind zu gewinnen. Ich hasse es, nur von ENDGAME zu träumen.

Was sind deine besonderen Fähigkeiten? Warum glaubst du, zu gewinnen?

Zweifelst du etwa an mir? Glaubst du wirklich, die anderen haben eine Chance gegen mich? Ich kann dir gerne mal zeigen, was ich drauf habe. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie ich dich mit meinem Messer umbringe. Ich übe, damit seitdem ich es halten kann. Ich habe damit nicht nur Tiere getötet, auch das Blut von 11 Menschen klebte daran, möchtest du die 12. Person werden? 

(Darauf gehe ich lieber nicht ein und fahre mit dem Interview fort).

Woran hast du gemerkt, das ENDGAME endlich begonnen hat?

Ich habe Fußball geschaut und plötzlich ist ein Meteorit ins Stadion gerast. Es gab Zerstörung, Blut, Tote! Alles, was ich brauchte, um zu begreifen. Ich musste mich nur noch auf den Weg dorthin machen. Es war unglaublich diese Trümmer zu sehen, Menschen, die völlig aufgelöst sind, blutverschmiert rumliefen. Was für ein wahnsinniges Gefühl. 38.676 Menschen wurden ausgelöscht! 

Wie hast du dich in diesem Augenblick gefühlt?

Ich warte schon so lange darauf. Ich lebe für ENDGAME! Es gibt nichts, was ich mir Sehnlichster gewünscht habe! Endlich habe ich gedacht, es geht endlich los. Die Langeweile hat ein Ende. Ich habe das perfekte Alter dafür und ich bin bereit jeden zu Töten, der sich mir in den Weg stellt.

Weitere Fragen konnte ich nicht mehr stellen, Marcus musste sich auf den Weg machen. Denn ENDGAME hat begonnen. Ich kann meinem Spieler nur viel Erfolg wünschen. 

Morgen geht es bei Ka-Sa’s Buchfinder mit Jago Tlaloc - aus Puno, Peru weiter.

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gewinnspiel: 
Am 12.11.2014 wird die Gewinnerliste im Laufe des Tages veröffentlicht

Auf allen Blogs findet ihr versteckte farbig markierte Rätselhinweise. Diese ergeben am Ende einen Satz. Wenn ihr rausgefunden habt, was dieser Satz bedeutet schickt ihr eure Antwort bis zum 12.11.2014 - 12 Uhr
an: devilishbeauty78@gmail.com - Betreff Endgame Blogtour

Die Gewinne:
  1. 5 ENDGAME Pakete ( enthält Endgame - Die Auserwählten (HC), Das geheime Wissen von ENDGAME (TB), ENDGAME - Die Auserwählten (Hörbuch)
  2. 5 Bücher "ENDGAME - Die Auserwählten (Hardcover)
  3. 5 Bücher " Das geheime Wissen von ENDGAME" (TB)
  4. 5 Hörbücher "ENDGAME - Die Auserwählten"

Das Kleingedruckte: 
Im Gewinnfall erklärt man sich dazu bereit, das der Name in der Gewinnerliste veröffentlicht wird und die Adressdaten für den Gewinnversand dem Verlag übermittelt werden.
Gewinnversand innerhalb Deutschland - Österreich - Schweiz
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit der schriftlichen Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich
Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt
Pro Haushalt ist nur ein Gewinn möglich


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 28. Oktober 2014

[Rezension] Sommerfreundinnen von Åsa Hellberg



Bildquelle: Ullstein Buchverlage


Taschenbuch: 352 Seiten 
Verlag: List Taschenbuch (9. Mai 2014) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3548612059 
ISBN-13: 978-3548612058 
Originaltitel: Sonjas sista vilja

Homepage der Autorin: *klick*
Facebook-Seite: *klick*

Homepage des Verlages: *klick*
Facebook-Seite: *klick*





Inhalt: 

Susanne, Meggan, Rebecka und Sonja sind schon seit Jahren beste Freundinnen. Doch ihre Freundin Sonja kannten sie wohl nicht ganz so gut, wie gedacht. Als Sonja verstirbt, vererbt sie ihren Freundinnen eine Menge Geld und dazu noch ihr Glück. Denn alles, was Sonja will ist: Ich will, dass ihr glücklich seid“. Damit sind natürlich einige Bedingungen mit eingeschlossen. Die drei Freundinnen müssen entscheiden, ob sie ihr Leben wirklich aufgeben wollen und damit das Leben beginnen, was Sonja für sie vorgesehen hat.

Meine Meinung: 

Die Idee dieser Geschichte fand ich von Anfang an sehr entzückend und auch als ich angefangen habe zu lesen, wurde ich gleich in das Buch gesogen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Die kurzen Kapitel trugen gleich dazu bei, denn so habe ich immer gedacht, ein Kapitel geht noch ;-). 

Die drei Freundinnen sind alle sehr unterschiedlich und wirklich geplättet, als sie erfahren das ihre langjährige Freundin gestorben ist. An einem Herzfehler, den sie schon immer hatte, bloß hat sie das nie erwähnt. Ebenfalls wussten die Freundinnen nichts vom Vermögen. Als der Anwalt dann das Testament verliest, sind die Freundinnen erst mal geschockt. Denn alle bekommen erst einige Aufgaben und später ein ganz neues Leben. Sie werden verteilt. Mallorca, London und Frankreich. 

Die Freundinnen müssen in ihrem Alter nochmal von vorne beginnen. Dies fand ich übrigens besonders schön, dass es hier um ältere Protagonisten ging. Es wird sehr schön aufgezeigt, dass es niemals zu spät ist, um sein Glück zu finden. Dass man sein Leben nicht so eingefahren verbringen muss, wie es die Freundinnen getan haben. 
Denn das war es, was Sonja ändern wollte. Die drei Frauen finden sich sehr schnell mit ihrem neuen Leben ab, und auch die Männer kommen nicht zu kurz. Denn bei jeder der Frauen kommt auch Mann ins Leben, der ihnen den Kopf verdreht. Doch leider fängt es hier an, ein wenig zu nerven. Denn die drei Frauen benehmen sich wirklich oft kindisch und überhaupt nicht altersentsprechend. Auf klärende Worte wird verzichtet und es ist wirklich ein Hin und Her. Das fand ich oft anstrengend, vor allem, da man als Leser eh wusste, wie es enden wird. 

Zudem fand ich es wirklich schade, dass zwar immer wieder Vergangenheitsfetzen aufgegriffen wurden, aber nie richtig drauf eingegangen wird. Da hätte ich mir einfach viel mehr Infos gewünscht. Dafür weniger Tamtam um die Männer. 

Sehr schön ist zu sehen, dass die Entfernung der Frauen sich kein bisschen auf ihre Freundschaft ausgewirkt hat. Sie haben sich alle trotzdem unterstützt, sich gegenseitig besucht und beigestanden. Sie alle hatten nämlich ihre Aufgaben, die sie in den verschiedenen Ländern bewältigen mussten. Dies war natürlich nicht immer einfach und mit Komplikationen verbunden. 

Eine ganz bestimmte Sache hat mich ein wenig zur Weißglut gebracht, doch leider kann ich darauf nicht eingehen ohne zu Spoilern. 

Sonja muss ihre Freundinnen sehr gut gekannt haben, denn ansonsten hätte sie dies nicht alles planen können. Was die Freundinnen alles an Aufgaben bekommen, will ich gar nicht verraten, denn man sollte das Buch einfach lesen. Es hat zwar einige Schwachstellen, doch trotzdem ist es eine wunderschöne Geschichte, die man lesen sollte. 

Fazit: 

Sommerfreundinnen von Åsa Hellberg beginnt ganz zauberhaft, lässt jedoch schnell nach. Ich hätte mir mehr Infos aus der Vergangenheit gewünscht, als das Hin und Her mit den Männern. Trotzdem ist es schön mitanzusehen, wie die Freundinnen nach und nach trotz ihres Alters ihr Glück finden. Denn das wird hier ganz klar gezeigt: Es ist nie zu spät, um sein Glück zu finden! Trotz der Schwachstellen ist es ein zauberhaftes Buch. 

 (Ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen).

Sonntag, 26. Oktober 2014

[Blogtour-Ankündigung] ENDGAME von James Frey





Der Countdown läuft! Nur noch 4 Tage und ihr werdet:
12 Tage lang, auf 12 Blogs, die 12 Spieler (+ 1 Nichtspieler) von ENDGAME kennenlernen. 

Ihr solltet euch also den 30.10.14 ganz FETT im Kalender anstreichen. Ihr lernt nicht nur die Spieler kennen, ihr müsst Rätsel lösen und könnt natürlich großartige Gewinne abstauben. 

Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Damit ihr wisst, wann und wo ihr vorbeischauen müsst, gibt es hier die Liste der auserwählten Blogs:

06.11.2014 www.lilstar.de

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Blogtour.

Eure
Vanessa


Montag, 20. Oktober 2014

[Rezension] Everflame – Feuerprobe von Josephine Angelini



Bildquelle: Dressler Verlag

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Dressler (19. September 2014) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3791526308 
ISBN-13: 978-3791526300 
Empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Homepage der Autorin: *klick*
Facebook-Seite: *klick*

Homepage des Verlages: *klick*






Inhalt: 

Lily hat es nicht leicht, nicht nur ihre feuerroten Haare, die sie nicht leiden kann, so muss sie sich auch mit lebensbedrohlichen Allergien rumquälen. Diese beeinträchtigen ihr Leben extrem. Als sie endlich mal mit zu einer Party geht, muss sie leider viele Qualen erleiden. Sie wünscht sich ganz weit weg aus Salem. Doch manchmal sollte man vorsichtig mit seinen Wünschen sein, denn genau das passiert. Lily erwacht in einem anderen Salem und muss sich nicht nur mit ihrer bösen Doppelgängerin rumärgern, sondern sich auch andere Gefahren stellen.

Meine Meinung: 

Everflame ist mein erstes Buch der Autorin Josephine Angelini gewesen und ich war wirklich sehr gespannt. Doch leider konnte es mich nicht so ganz überzeugen. Es war sehr nett, doch es hat mir immer wieder was gefehlt.

Lily war für mich ein Mädchen, das mir irgendwie leidgetan hat. Denn es wird schnell klar, dass ihr Leben kompliziert ist. Als sie dann auch noch auf ihrer ersten Party sehen muss, wie ihr Freund mit einer anderen rummacht, ist sie völlig geschockt. Als sie eine Stimme hört, die sie von allem wegholen will, sagt sie ja. Doch plötzlich erwacht Lily in einer anderen Welt.

Die Welt, in der Lily angekommen ist, wird sehr schön beschrieben. Manchmal waren mir aber auch zu viele Erklärungen da und manche habe ich wiederum vermisst. Die Idee mit den Hexen hat mich das Buch lesen lassen, denn das Thema hat mich interessiert. Doch was mich später gestört hat, Lily hat einfach alles viel zu schnell gekonnt. Es fehlten mir die Hindernisse. Es ging alles viel zu einfach. Lily ist nicht alleine und hat gleich drei männliche Helfer. Die Charaktere sind alle ganz gut beschrieben und besonders die Hintergründe von Rowan haben es mir angetan.
Von Lilian, Lilys Doppelgängerin hätte ich gerne erfahren, warum sie so verhasst gegen die Wissenschaftler ist, warum sie so eine Herrscherin geworden ist. Ich hoffe, da erfährt man noch einiges im zweiten Teil. Denn das muss ja einen Grund haben.

Wenn mal Action und Hindernisse da waren, waren die Spannungsbögen für mich immer viel zu kurz. Es dauerte sehr lange an, bis wir wieder irgendwas Spannendes und Aufregendes erleben durften. Die Geschichte plätscherte viel zu oft einfach vor sich hin. Es gab aber auch einige Stellen, wo ich an den Seiten klebte und nicht mehr vom Buch wegkam, doch davon gab es zu wenig. Gegen Ende hin wurde es natürlich spannend aber auch hier, habe ich meine Kritikpunkte.

Fazit: 

Leider konnte mich der Trilogieauftakt von Josephine Angelini nicht ganz überzeugen. Die Idee mit dem Hexen Thema fand ich interessant, doch leider ging alles viel zu einfach für Lily. Es war eine ganz nette Geschichte für zwischendurch. Trotz meiner Kritikpunkte bin ich gespannt, wie es weitergeht und hoffe das der zweite Teil ordentlich an Fahrt aufnimmt.

 (Ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen)