Samstag, 11. Januar 2014

Kleiner Buchladen braucht große Hilfe + Gewinnspiel



Hallo zusammen,
Bildquelle: koxinel Website

Heute möchte ich einen Aufruf starten, um dem Buchladen koxinel – Spiele und Ideen aus Sarstedt ein wenig zu helfen. Zumindest hoffe ich sehr, dass mein Beitrag Euch dazu bringen wird, diese Buchhandlung zu unterstützen. 

Aber warum dieser Aufruf? 

In Sarstedt hat neben dem koxinel ein Elektroladen gebrannt. Zwar konnten die Feuerwehrmänner koxinel bewahren, dass er lichterloh brennt, doch wie ihr Euch vorstellen könnt, ist das Innenleben nicht mehr brauchbar. Die Bücher und auch die Spiele sowie der Rest des Inventars sind hin. 

Was könnt ihr machen? 

Anstatt beim großen A. zu kaufen oder vielleicht in einer anderen Buchhandlung, wäre es toll, wenn ihr  Eure nächsten Bestellungen über den Onlineshop von koxinel tätigen könntet. Dort könnt ihr jedes Buch bestellen und wird zu Euch nach Hause geschickt. Natürlich rauchfrei ;-). Hier geht es zum Onlineshop: *klick*

Bildquelle: Koxinel Website



Warum solltet ihr ausgerechnet diesen Buchladen unterstützen? 

Er gehört nicht nur einer wunderbaren lieben Person. Nein, die liebe Claudia organisiert so viele schöne Autorenlesungen, Spieleabende und immer wieder klasse Treffen. In der Buchhandlung kann man Kaffee trinken und immer einen kleinen Plausch halten, dass er einfach erhalten bleiben MUSS! Es wäre wirklich schade, wenn diese Buchhandlung, die schon in einer kleinen Stadt viel zu kurz kommt, wegen eines Feuers am Nebenhaus untergeht. 






Was habt ihr davon? 

Jeder, der einen Beitrag schreibt (ihr dürft auch gerne meinen kopieren und bei Euch einfügen), kann
seinen Link unter diesen Beitrag schreiben und ein Wunschbuch im Wert von 10 Euro gewinnen. Dazu werde ich noch das ein oder andere Buch dazu legen und an einen von Euch verschenken (ich werde dann unter allen Links die Gewinner auslosen). Also lohnt es sich auf jeden Fall, diesen Beitrag zu verbreiten. Natürlich wäre es auch schön, wenn ihr auf Facebook teilen könntet. Denn um so weiter dieser Beitrag geht, umso mehr hoffe ich, was erreichen zu können.


Ich werde das Ganze bis zum 01.03.14 laufen lassen und hoffe sehr auf Eure Unterstützung und Links.

Nachtrag: Da ich jetzt schon oft gelesen habe, dass wird doch von der Versicherung bezahlt. Ja, es wird bestimmt was von der Versicherung kommen. Doch die Buchhandlung muss wegen Schäden und Gutachten ect. für Monate schließen. Da kleinere Buchhandlungen eh schon oft finanzielle Schwierigkeiten haben, kann man sich ja vorstellen, dass eine Schließung für Monate nicht einfach ist! Hier auch ein Zeitungsbericht: *klick*

Eure
Vanessa

Hier mal ein paar Fotos von Lesungen: 
   




50 Kommentare:

  1. Eine tolle Aktion liebe Glitzerfee! :)
    Werde den Beitrag morgen auch auf meinem Blog posten (Link folgt) und würde auch gerne bei dem Shop bestellen. Allerdings bin ich aus Österreich. Weißt du wie das dann mit der Lieferung aussieht, liefert er überhaupt nach Ö und wie hoch sind die Kosten? Hab mich auf der Seite umgesehen aber nichts gefunden, vielleicht weißt du ja Rat.
    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasi,
      danke dir, dass du koxinel unterstützen möchtest!
      Ich werde auf jeden Fall nachfragen und dich dann nochmal anschreiben.

      Löschen
    2. Weil ich das gerade gesehen habe komme ich Vanessa mal zuvor, falls sie dir nicht per Nachricht geschrieben hat: Portofrei aktuell auch nach Österreich, sagt die Betreiberin ;)

      Löschen
    3. Echt? Das ist wirklich klasse! Werde gleich mal ein wenig stöbern gehen (;

      Löschen
  2. Eine wirklich schöne Aktion :-) Hab gleich mal 2 Bücher bestellt und von meiner Wunschliste erlöst.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh... echt traurig was passiert ist. Gut es Du diesen Aufruf machst, dass ist echt toll. Liebe Grüße an das Team des koxinel und Kopf hoch ♥

    AntwortenLöschen
  4. Gern habe ich den Aufruf in meinem Blog gepostet:
    http://nettistestlounge.blogspot.de/2014/01/ein-kleiner-buchladen-braucht-hilfe-wer.html
    geteilt auf FB:
    https://www.facebook.com/annett.muller.90/posts/599899910080422?stream_ref=1
    Twitter:
    https://twitter.com/kmueller168320/status/422069547563102208
    und google+:
    https://plus.google.com/u/0/111489422884373802884/posts/6yrn7kCeeHV

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir fürs viele Teilen! Das ist wirklich lieb von dir!

      Löschen
  5. Liebe Vanessa, ich finde es total klasse, dass du so versuchst zu helfen! Super!
    Ich hab deinen Post auf meiner FB-Seite geteilt:
    https://www.facebook.com/lesenliebentraeumen/posts/462932527144655?stream_ref=10

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich tolles Idee. Ich weiß schon wo ich mein nächstes Buch kaufe :)

    AntwortenLöschen
  7. So einen Buchladen würde ich mir hier auch wünschen ♥ daher kann ich verstehen wie es dir geht. Ich wünsche dem Team von koxinel viel kraft und Unterstützung für die diese Zeit!

    Fb:https://www.facebook.com/sabrina.ehrlich.9/posts/691621537550012?stream_ref=1

    Blog: http://sabiandfamily.blogspot.de/2014/01/buchladen-in-not.html

    AntwortenLöschen
  8. Super Aktion. So ein toller Laden muss unbedingt erhalten bleiben, auch wenn er leider viel zu weit von mir entfernt ist! Aber es gibt ja den Online-Shop und da hab ich gleich mal 4 Bücher bestellt! :)
    Und bei Facebook habe ich den Betrag geteilt:
    https://www.facebook.com/angi.stumpf/posts/618742718174904?stream_ref=10
    Liebe Grüße,
    Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Das ist wirklich toll :-)

      Löschen
    2. So, hab gleich nochmal 3 Bücher bestellt und den Aufruf bei Facebook gepostet:
      https://www.facebook.com/angi.stumpf/posts/628247850557724?stream_ref=1

      Hoffentlich können wir helfen... :)

      Löschen
  9. Hallo,
    eine sehr schöne Aktion! Ich habe den Beitrag bei Facebook geteilt und es auch gleich auf meinen kleinen Blog gestellt. Dabei habe ich mir erlaubt deinen Text zu kopieren habe dich aber auch als Quelle angegeben. Es ist alles schön beschrieben da würde mir selbst nix besseres einfallen. Ich werde mich auch selber gleich ans bestellen machen und hoffe das diese Aktion weiterhilft!!
    Hier einmal der Link:
    http://vikisbookblog.blogspot.com/2014/01/info-hilfsaktion-von-glitzerfees.html

    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Glitzerfee!

    Ich finde deine "Rettungsaktion" auch echt toll und habe (obwohl aus Österreich) gleich mal 2 Bücher ("Ich bin die Nacht" und "Anna Karenina") bestellt. Portokosten haben die mir da gleich mal gar nicht berechnet. Also angeblich bezahle ich ausschließlich die beiden Bücher, wie es scheint!? Naja, wir werden sehen - vielleicht kommt ja noch was... ;-)

    Auf jeden Fall habe ich deinen Link hier auch gleich mal bei Facebook (dort heiße ich "Elila Mani") gepostet: https://www.facebook.com/?sk=nf

    Ich wünsche dir alles Liebe <3,
    Janine :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      ich freue mich sehr über deine Unterstützung!

      Löschen
    2. So, Vanessa, ich habe deine Hilfsaktion jetzt auch noch zusätzlich auf meinem Blog gepostet!
      Siehst du hier: http://janine2610.blogspot.co.at/2014/01/kleiner-buchladen-braucht-groe-hilfe.html#comment-form

      Alles Liebe <3

      Löschen
  11. LIebe Jasi Ich,
    gerne verschicken wir auch nach Österreich. Es bleibt bei 1,95 EUR Versandkosten, sollte es teurer werden, dann tragen wir den Rest, ich freu mich ja riesig über diese Aktion von Vanessa! Ich habe gesehen, du hast schon bestellt.... Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  12. Angesichts dieser tollen Aktion von Vanessa, werden wir morgen unseren Anbieter bitten, die Versandkosten komplett aus dem Shop zu nehmen. Wir verschicken portokostenfrei! Auch nach Österreich ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Vanessa, du bist ein Schatz und ich weiß, wie viel das Claudia und ihrem Team gerade bedeutet. DANNNNNKE!!!! Ich freue mich so sehr darüber und bitte auch hier noch mal alle: unterstützt diesen kleinen, wunderbaren Laden. Er hat es sooo verdient.

    Ganz herzliche Grüße von Antje Szillat

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und guten Tag,

    gute Idee und wenn ich ein Buch brauche, werde ich die Sache gerne auch unterstützen.

    Leider geht es vielen Buchläden gerade auf dem Lande so..Unterstützung und vor Ort einkaufen egal was ist immer gut.....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  15. Die Aktion finde ich toll, liebe Glitzerfee! Ich hab direkt ein Buch bestellt und auf meinem FB-Profil einen Aufruf gestartet (https://www.facebook.com/lilly.green.167/posts/3858109187882?notif_t=like)

    LG,
    Lilly / Fio

    AntwortenLöschen
  16. Hey Vanessa, ich habe auch gleich mal Bücher bestellen lassen. Wer kann schon widerstehen: Bücher kaufen und was gutes tun ;)
    Den Beitrag habe ich doppelt geteilt über meine FB-Seite und meine private Seite:
    https://www.facebook.com/Readandbeyourself.de/posts/779282055419933?stream_ref=10

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Vanessa,

    das ist eine schöne Aktion und da mache ich doch gleich mit. :) Habe deinen Aufruf auf meiner privaten facebook Seite geteilt (weiß nur nicht wie ich hier den direkten Link zum Post einstelle -.-):

    https://www.facebook.com/tini.weeny.9

    Hoffe, dass es auch hilft und ganz viele den schönen Buchladen unterstützen und nicht immer nur beim Onlinehandel einkaufen... ;)

    Liebe Grüße

    Tini

    AntwortenLöschen
  18. Hey, das ist echt super von dir!

    Ich hab den Beitrag bei mit gepostet und auf meiner Facebook-Blog-Seite

    http://wort-gewalt.blogspot.de/2014/01/kleiner-buchladen-braucht-groe-hilfe.html
    https://www.facebook.com/wortgewaltblog/posts/749065255138307?stream_ref=10

    Werde gleich mal bei Koxinel im Shop vorbeischauen

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Aktion habe es auf meiner FB Seite geteilt:
    https://www.facebook.com/Loockwoodandco

    AntwortenLöschen
  20. Die Leute sind einfach zu faul.geworden. Statt raus in die Stadt in dem Buchladen des Vertrauens zu gehen werden ein paar Klicks gemacht und das Buch kommt nach Hause. Ixh jabe zwar keinen Stammbuchladen, kann aber nix mit Onlinekauf anfangen. Evtl. Werde ich bei Gelegenheit hier mal eine Ausnahme machen um den Laden zu unterstützen.

    AntwortenLöschen
  21. Hey,

    hab deinen Beitrag mal auf meinem Blog
    http://autoren-training.blogspot.de/2014/01/kleiner-buchladen-braucht-groe-hilfe.html
    und meiner Facebook-Seite
    https://www.facebook.com/Autoren.Training
    geteilt. Viel Erfolg!

    LG
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Nachdem ich gestern schon sagte, dass ich für koxinel mal eine Ausnahme machen werde in Sachen online bestellen... Heute ging eine Bestellung für 2 Bücher raus. Ist zwar einzeln betrachtet nur ein Tropfen auf dem (im wahrsten Sinne des Wortes) heißen Stein, aber wenn viele mit machen, kommt bestimmt einiges zusammen!

    Hier noch mein Aufruf:
    http://reasworld82.blogspot.de/2014/01/entdeckt-kleiner-buchladen-braucht-groe.html

    AntwortenLöschen
  23. Huhu, also die Aktion ist echt toll und um eine Buchhandlung, die so tolle Aktionen anbietet, wäre es echt schade...

    Also wir haben auch gern den Aufruf getätigt und werden bestimmt mal beim Online-Shop vorbei schauen.

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2014/01/aktion-kleiner-buchladen-braucht-groe.html

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Vanessa,

    ich habe gestern auf Lesezauber davon erfahren und heute lese ich deinen Beitrag dazu (es war gestern einfach zu spät ^^). Natürlich möchte ich gerne helfen und habe einen Beitrag verfasst.

    http://zwischenweltderbuecher.blogspot.de/2014/01/hilfsaktion-buchhandlung-durch-feuer-in.html

    Es ist toll das du dich so dafür einsetzt :)

    Zudem werde ich aber gleich bei Koxinel Online stöbern und mir auf jeden Fall ein Buch aussuchen und es mir bestellen ^^

    Ich drücke Koxinel die Daumen ^^

    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
  25. Ernsthaft? Bei einem so tollen Aufruf geht es noch darum ob das die Versicherung bezahlt? Wenn ich ein Buch kaufe ist es mir doch am ende eigentlich egal wo also macht es keine Umstände das hier zu tun und damit noch zu helfen.
    Fragt mal die Hochwasseropfer 2013 viele warten immer noch auf ihr Geld von den Versicherungen und dem Saat, nur mal so am Rande ;)

    AntwortenLöschen
  26. Huhu! Das ist ja sehr traurig! :( Habe deinen Post auf meinen Blog kopiert, bei Facebook und Twitter geteilt und werde mir "Plötzlich Prinz" bestellen, wenn er am 20. erscheint. :)

    Wenn es immer so einfach wäre etwas Gutes zu tun, wenn es auch nur ein winziges bisschen ist, dann wäre es schön. Und somit unterstütze ich das Lädchen natürlich gerne! Sieht übrigens sehr gemütlich aus! :)

    Liebe Grüße, Sami

    http://sami-ist-jetzt-auch-bei.blogspot.de/2014/01/kleiner-buchladen-braucht-groe-hilfe.html
    https://www.facebook.com/Schnutsche/posts/712564835443596
    https://twitter.com/Motzelche/status/423614028674387968

    AntwortenLöschen
  27. Natürlich werde ich den Laden unterstützen und am WE das ein oder andere Buch bestellen :-) Und... tolle Aktion, Glitzerfee!!!!

    AntwortenLöschen
  28. ICH BIN DABEI!!!

    http://clarodeluna82.blogspot.de/2014/01/ein-kleiner-buchladen-braucht-eure.html

    auch bei FB :)

    AntwortenLöschen
  29. Hey!
    Gekauft, jetzt Werbung gemacht und gleich kaufe ich nochmal was.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/?p=5724
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Eine tolle Aktion, die ich sehr gerne unterstütze - mit Buchkauf und Artikel :-)
    http://lesenundmehr.wordpress.com/2014/01/17/bucher-kaufen-gutes-tun/

    Auf FB habe ich es auch schon geteilt, Twitter folgt

    AntwortenLöschen
  31. Huhu =) Und och Mensch! =(
    Hatte davon noch gar nichts mitbekommen, obwohl Sarstedt direkt um die Ecke ist. Habe es bis jetzt auf FB und Twitter geteilt.
    Und Buchbestellung wird auch gemacht. =D
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=608709389183983&id=1407743782772092&stream_ref=10

    https://twitter.com/xxKatie1984xx/status/425632342766403584

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  32. hallihallo!
    ich find das super von dir!!! Die Claudia ist bestimmt eine herzensgute Dame, die auch mal mit dem einen oder anderen Tip aufwarten kann, der über das bloße Bücher kaufen hinausgeht. Diese persönliche Ebene ist mir sehr wichtig! Finde dafür kann man auch mal vor die Tür gehen anstatt bequem vom Bett aus zu bestellen.
    Schon mal dran gedacht, sich mit einer Agentur zusammen zu tun (z.B.: tradeers)? Aus so einer Tragödie kann man bestimmt ein Happy End machen. Bei uns ist zum Beispiel mal DER Club in der Gegend ausgebrannt... Aber durch diverse Kampagnen hat er ausreichend Unterstützung erfahren! Ende gut alles gut :)
    Jedenfalls macht es mich jedes Mal traurig, wenn es kleinen Unternehmen an den Kragen geht, weil die Gier internationaler Großkonzerne keinen Platz lässt... Und dann kommt auch noch Pech dazu! -.-

    ich hoffe alles wird gut und würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst.

    lg, farina

    AntwortenLöschen
  33. Huhu! Finde die Aktion toll und hab sie jetzt auch auf meinem Blog verlinkt und werd sie natürlich auch in FB posten!

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/02/aktion-kleiner-buchladen-braucht-groe.html

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  34. Halloooooo : )
    ich schaue immer mal wieder rein um zu sehen ob es was Neues gibt. Wie geht es Koxinel denn zur Zeit? ^^ Vielleicht gibt es noch einen kleinen Bericht für uns? ^^ Ich habe übrigens vor mit Familie und Freunden wenn alles wieder heile ist mal vorbei zu schauen ^^
    Ganz liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Romina,

      einen Bericht wollte ich die Tage noch verfassen und auch nochmal an meinen Hilferuf erinnern ;-). Dauert also nicht mehr lange, bis es wieder was zu lesen gibt ;-).

      Löschen