Sonntag, 3. März 2013

Geheimprojekt Autoren plaudern aus:







Heute zu Gast: Gabriella Engelmann

Sie ist nicht nur eine tolle Märchenfee, sondern auch ihre Romane sind klasse. 



Homepage der Autorin: *klick*

Die Autorin bei Facebook: *klick*








Wie lautet der Projektname?

Der Arbeitstitel lautet momentan „Zugvogel & Schmetterling“

Wo spielt dein derzeitiges Projekt?

Auf der Nordseeinsel Föhr

Wie kam es zu dieser Idee?

Ich wollte unbedingt meine „Nordsee-Trilogie“ mit der Insel Föhr abschließen, also war der Spielort schnell klar. Der Plot flog mich – wie meist üblich   - „an“

Beschreibe dein Projekt in 3 kurzen Sätzen.

Es wird ein Roman für Erwachsene im Stil von „Inselzauber“, „Wolkenspiele“ und „Inselsommer“. Es geht um Liebe, Freundschaft, berufliche und persönliche Entwicklungen.

Und darum, was passiert, wenn zwei „einsame Wölfe“ aufeinander treffen …

Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?

Meine Heldin heißt Felicitas Mahler und ist Regieassistentin. Sie kommt nach Föhr, um auf der Insel einen TV-Film zu drehen. Neben allerlei beruflichen und persönlichen Herausforderungen trifft sie dort auf den geheimnisvollen Frederick …mal schauen, was dann mit den beiden passiert ;-)

Wann wird es voraussichtlich erscheinen?

So wie es momentan aussieht, pünktlich zum Start der Reisesaison 2014, also im Mai.

Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?

Droemer-Knaur   

In welchem Genre finden wir das Projekt?

Ganz klar: Unterhaltung!


Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?

Ein Einteiler, auch wenn dort Figuren aus einem anderen Roman auftauchen werden ;-)

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?

Als Taschenbuch. Umfang: ca. 400 Seiten …

Was kannst du uns noch verraten?

Ich freue mich auf zwei Schreibaufenthalte im Februar und im Mai, denn ich liebe es zu recherchieren, zu fotografieren und Leute vor Ort zu befragen 

Warum würdest du dieses Projekt als Geheimprojekt bezeichnen?

Ach, sooooo geheim ist es nun ja gar nicht mehr ;-)

Kommentare:

  1. Uh ich freu mich schon auf den neuen Roman. Ich bin ja ein absoluter Engelmann - Fan und verschlinge alles was ich von ihr in die Hände bekomme!

    Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen :D. Ich liebe ihre Bücher auch total!

      Löschen
  2. Hey :)

    ich habe bisher noch nichts von dieser Autorin gelesen, daher finde ich es schön so noch einige darauf aufmerksam zu machen ^^

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wird es aber wirklich mal Zeit :D

      Löschen
  3. Gabriella Engelmann ist wirklich klasse ♥ Alleine schon ihre Märchenbücher habe ich verschlungen :-)Die sind so schön ♥ LG Angela

    AntwortenLöschen