Mittwoch, 23. Mai 2012

Küss den Wolf - Rotkäppchens zauberhafte Lovestory von Gabriella Engelmann


Inhalt:

Pippa ist ein nettes, hilfsbereites und aufgewecktes Mädchen. Sie trifft sich regelmäßig mit ihren Freundinnen zum quatschen, schreibt für die Schülerzeitschrift Film-Rezensionen und ist immer gerne bei ihrer Großmutter. 
Bisher hat sie sich nicht verliebt, bis sie eines Tages Leo sieht. Sie verliebt sich bis über beide Ohren in ihn. Sie sehen sich immer nur wenn Leo sich bei ihr meldet und in der restlichen Zeit geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. 

Als Marc die Leitung der Schülerzeitschrift übernimmt, drängt er sich immer weiter in Pippas Leben. Versucht er ihr wirklich nur zu helfen? Oder will er sie vielleicht loswerden?

Zudem passieren auch noch schreckliche Dinge bei ihrer Großmutter. Ihre Großmutter lebt am Stadtrand von Hamburg, in einem kleinen Waldhäuschen. Sie muss ihr unter die Arme greifen. Als auch noch eine Waldfee namens Holla aufkreuzt, ist Pippa ganz verwirrt und auch leicht genervt. Denn diese mischt sich ganz schön in Liebesleben ein. 

Wer oder was steckt hinter alle dem? Wie kann sie Holla wieder loswerden? Und was von den ganzen Dingen, kann sie ihren Freundinnen, den „Maki-Girls“ erzählen?


Meine Meinung:

Als erstes habe ich mich total über das Personen-Lexikon gefreut. Wie oft wünsche ich mir sowas in Büchern.  Der lockere und humorvolle Schreibstil passt wahnsinnig gut zu dem Buch. Es lässt sich also sehr gut lesen. 

Pippa ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Die enge Bindung die sie mit ihrer Großmutter hat, hat mich an mich selber erinnert. Das Waldhäuschen konnte ich mir bildlich vorstellen und fühlte mich sofort dort hingezogen. Ich konnte also sehr gut verstehen, dass Pippa gerne im Häuschen mit Wald ist. 

Die schlimmen Dinge die drum herum passieren, fand ich anfangs merkwürdig. Später jedoch wurde es immer verständlicher. 

Schön fand ich die Idee mit den Feen. Holla war wirklich eine tolle Fee auch wenn sie Pippa oft auf die Nerven ging. Diese Fantasy Einbringung hat ganz wundervoll in die Geschichte gepasst.  
Die Liebe zwischen Pippa und Leo stand für mich eher im Hintergrund, allerdings fand ich das nicht wirklich schlimm. 

Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Es ist voller Magie, Freundschaft, Liebe und auch etwas Spannung. 
Völlig verzaubert von diesem Buch, freue ich mich schon auf die weiteren Bücher von Gabriella Engelmann. Dies war nämlich meine erste Märchengeschichte von ihr.  



(ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)

Infos zum Buch: 

Broschiert: 253 Seiten 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3401067257 
ISBN-13: 978-3401067254 
Empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Homepage der Autorin: *klick*
Homepage des Verlages: *klick*

Die Autorin bei Facebook: *klick*
Der Verlag auf Facebook: *klick*

Kommentare:

  1. Das hört sich ja wirklich schön an. :o)

    Lg Katja

    Alle meine Bücher

    AntwortenLöschen
  2. Hey Fee :)

    wuhi das hört sich ja nach einem süßen Roman bzw. Märchen an ^^ Hat mich auch direkt verzaubert, vielen Dank dafür.

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Rezi! Ich bin gespannt wie mir das "Schneewittchen" gefallen wird.

    Hast du es schon gelesen?

    Bei mir startet nächste Woche dazu eine kleine (begleitete) Leserunde :)
    Du bist herzlich eingeladen!


    LG EMMA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher war es das 1. "Märchen" Buch, dass ich gelesen habe! Aber es bleibt auf keinen Fall das Letzte :D
      Wenn ich das Buch hier hätte, würde ich auch sofort an deiner Leserunde Teilnehmen!

      Löschen
  4. Schöne Rezi, aber ich glaub das ist nichts für mich.

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Rezi klasse! Die Märchenbücher stehen auch schon auf meiner Wunschliste. :))
    Ich les sowas ja ganz gerne und bin echt gespannt.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Rezi! Ich möchte dieses Buch auch unbedingt lesen.

    Viele herzliche Grüße ♥
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Vor knappen 30 Minuten hätte ich es fast als mein nächstes Buch auserwählt - nächstes Mal dann ;-) Eigentlich mag ich solche Bücher nicht, jedoch macht Gabriella das ganz schnell vergessen!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe es mir gekauft , es hörte sich ganz gut an -
    Ich bin jetzt auf Seite 116 und bis jetzt ist es der Hammer !
    Empfehlendswert !

    AntwortenLöschen