Dienstag, 23. August 2011

Das Wesen von Arno Strobel

Inhalt:  
1994 wird ein Psychologe namens Dr. Joachim Lichner wegen Mordes an einem Kind  (Juliane Körprich) verurteilt. Damals hat der Hauptkommissar Bernd Menkoff ihn überführt aber sein Kollege der gerade angefangen hat Alex Seifert hatte immer ein schlechtes Gefühl ob alles mit rechten Dingen verlaufen ist.
2009 kommt Dr. Lichner wieder raus und die beiden Hauptkommissare bekommen einen Anonymen Anruf das ein Mädchen entführt wurde in der Zeppelinstr., was eh kein guter Ort ist. Eigentlich wollten die beiden gerade Feierabend machen aber daraus wurde nichts. Als sie dort ankommen und klingeln öffnet ausgerechnet Dr. Lichner die Tür und schon fangen die Ermittlungen an. (mehr will ich nicht verraten)

Meine Meinung:
Nachdem ich schon von Arno Strobel "Der Trakt" gelesen habe und vollkommen begeistert war, hat Herr Strobel mich mit "Das Wesen" wieder vollkommen in den Bann gezogen. Dadurch das es erst ein Paar Seiten um 1994 geht und auch erfährt was in der Vergangenheit passiert und man dann wieder 2009 im Hier und Jetzt ist, wird es noch spannender denn es hört natürlich immer genau so auf das man wissen will wie es weitergeht. Man braucht nicht lange und hat das Buch schnell durch, weil man es nicht aus der Hand legen will/kann . Aber nicht nur die Spannung ist die ganze Zeit da, nein man hat immer einem im Kopf der es war und ein paar Seiten weiter denkt man wieder ganz anders, der Schluss überrascht einen dann komplett! Die Personen sind sehr gut beschrieben und jeder individuell. Man kann sich in die Lage hineinversetzen. Man kommt gut mit auch wenn es zwei verschiedene Zeiten sind. Und es ist einfach nur interessant was man mit Menschen machen kann, wie man jemanden manipulieren kann. Zudem spricht einen das Buchcover total an auch wenn man erst später erfährt was mit "Das Wesen" gemeint ist.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch von Arno Strobel und finde er ist der beste deutsche Psychothriller Autor überhaupt!


(ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen)

Infos zum Buch:
Fischer Taschenbuch Verlag
368 Seiten, Broschur
ISBN 978-3-596-18632-7


1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension, es ist immer toll neue Bücher zu entdecken.
    Da wird meine Wunschliste wohl Zuwachs bekommen, dank deiner Leseempfehlung ^^
    Vielen Dank dafür

    LG Miss Page-Turner

    AntwortenLöschen