Sonntag, 19. März 2017

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #42



Hallo zusammen,

diesmal kam ich dazu den Beitrag vorzubereiten. Daher ist er auch pünktlich online gegangen und ihr müsst nicht warten ;-). Manchmal fällt es mir richtig schwer neue Bücher zu finden, die nicht schon gehypte worden sind.

Ich freue mich natürlich immer wieder, wenn Blogger mitmachen und ich bin gespannt welche Bücher ihr vorstellt. Jeder kann teilnehmen und ein Buch vorstellen.








Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Charlie darf auf keinen Fall einschlafen. Er versucht alles, um sich wachzuhalten. Denn seitdem er in der lila Villa seiner Stiefmutter lebt, quälen ihn schreckliche Albträume. Doch diese Ungeheuer, besonders die böse Hexe wirken verdammt real. Als sie immer mehr von Charlies Welt einnehmen, muss er was unternehmen.

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Katja hat es in ihrer "Netzwerk Agentur Bookmark" vorgestellt. Ich hatte Glück und habe ein Exemplar bekommen.



Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Nicht nur das Cover, das im dunkeln leuchtet, ist ein absoluter Hingucker. Die Geschichte mit der Albtraumwelt ist sehr schön beschrieben. Schon allein die Idee hat mir sehr gut gefallen und es lohnt sich, der Geschichte eine Chance zu geben auch wenn sie eher für Kinder ist.


 Gibt es eine Rezension zum Buch?

Ja, die gibt es *klick*


Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Jason Segal hat hier eine klare Botschaft versteckt: "Stell dich deinen Ängsten". Außerdem zeigt er, das die Familie wichtig ist, auch wenn man mit der Situation nicht glücklich ist. Ein schönes Kinderbuch für Jung und Alt. 



Hier die Regeln schnell und einfach:



1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.




2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür




3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.




4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.




5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).

Kommentare:

  1. Hey Vanessa,

    hach das Buch steht schon ewig auf der Wunschliste - es klang echt cool und das Cover ist so genial. Aber vermutlich wird es noch etwas auf der Wunschliste warten müssen, da gerade die SuB-Bücher Prio haben...

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine liebe Vanessa,

    da statte ich doch gleich mal einen Gegenbesuch ab ;) Danke übrigens für deine Kommentare <3

    Das Buch klingt absolut toll und ich danke dir vielmals, dass du uns dieses Buch vorgestellt hast :) Die Bücher von Jason Segel stehen schon seit geraumer Zeit auf meiner WuLi, aber irgendwie sind sie immer wieder weggerutscht. Ich glaube ich werde mir die Reihe bald mal zulegen :) Danke fürs Wiedererinnern.

    Liebe Grüße,
    Cata

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vanessa :)

    Bei mir liegt das Buch schon auf dem SuB bereit. Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen, es zu lesen, aber das tolle Cover ist auf jeden Fall schon mal ein echtes Schmuckstück im Regal ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen