Dienstag, 7. Februar 2017

[Rezension] Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich von Miriam Covi






Taschenbuch: 
428 Seiten
Verlag: Feelings (1. Dezember 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426216353
ISBN-13: 978-3426216354
ebook für kaufen: *klick*

 
Mika ist ein Dorfkind. Noch nie ist sie verreist oder hat ihr kleines Dorf verlassen. Sie war verlobt, hatte einen guten Job und ihr Leben verlief so, wie sie es sich vorgestellt hat. Doch alles ändert sich. Ihren verlobten erwischt sie beim Fremdgehen, die Firma, bei der sie arbeitet, ist insolvent und in einem schwachen Moment geht sie ausgerechnet mit ihrer Jugendliebe Sebastian ins Bett. Doch aus diesem One-Night-Stand ist mehr entstanden und Mikas Leben besteht plötzlich aus Chaos. 


„Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich“ von Miriam Covi konnte mich gut unterhalten. Es war mein erstes Buch der Autorin. Gleich zu Anfang beschreibt uns Miriam Covi eine Situation, in die mal selber nie kommen will. Danach wird erst beschrieben, wie es zu alldem kam. Diesen Start ins Buch hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Mika geschrieben und so konnte ich mich direkt in ihre Gefühle und Situation hineinfühlen. Mika ist das typische Landei und das spiegelt sich in ihrer Persönlichkeit wider. Anfangs fand ich sie ein wenig naiv, aber trotzdem ist sie sehr sympathisch. Zwar hätte ich öfter mal anders gehandelt und reagiert aber da ist jeder anders. Durch das Fremdgehen ihres Ex-Verlobten ist Mika sehr eifersüchtig und hat immer Angst, die Ex-Freundin von Sebastian könnte ihn für sich gewinnen. Zwar konnte ich es verstehen aber manchmal war es mir ein wenig zu viel.

Als Mika in Rom bei Sebastian ankommt, scheint aller perfekt zu sein. Die Umstellung und wie Mika alles in sich aufgesogen hat, wurde sehr schön beschrieben. Allgemein hat die Autorin Rom sehr detailliert gezeigt und man hat das Gefühl mit Mika durch die Straßen zu schlendern.

Der Schreibstil ist locker und wir erleben einige lustige Situationen zusammen mit Mika. Aber auch ihr Heimweh wird deutlich gemacht. Es ist eine sehr schöne Mischung aus Humor, Liebe, Eifersüchteleien und einer tollen Location.

Die Charaktere sind richtig klasse gezeichnet. Einige schließt man gleich ins Herz, wie den netten Nachbarn in Italien. Genauso wie die Freundinnen und die neu gewonnene Freundin von Mika. Sebastian war mir teilweise zu perfekt, aber trotzdem mochte ich ihn sofort. Mercedes hingegen ist sehr oberflächlich und bringt Mika immer wieder in Rage, aber auch ihre Persönlichkeit kommt realistisch rüber.

Wie alles Enden wird, weiß man zwar schon, aber dadurch hat man nicht weniger Spaß beim Lesen.

„Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich“ von Miriam Covi ist eine unterhaltsame Geschichte. Zusammen mit Mika erleben wir, wie es ist, sich in einer fremden Stadt zurechtzufinden. Hier stimmt die Mischung aus Liebe, Humor und einer tollen Kulisse.




(ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen