Mittwoch, 24. August 2016

***5 Jahre Glitzerfees Buchtempel + Gewinnspiel***





Hallo meine lieben Leser,

es ist kaum zu glauben und um ehrlich zu sein, kann ich es kaum fassen. Aber gestern ist mein Blog tatsächlich schon fünf geworden. Fünf Jahre in denen ich unglaublich viele tolle, manchmal auch nicht so tolle Bücher gelesen habe. Fünf Jahre, in denen IHR meine Beiträge gelesen habt und ich euch mit meiner Meinung nicht verschont habe. Fünf Jahre in denen ich unglaublich viele liebe
Menschen kennenglernt habe, sei es Blogger, Autoren oder Verlagsmitarbeiter.
Dieser Austausch ist das Schönste an all dieser „Arbeit“. 

Natürlich gab es auch einige Durststrecken und es gibt Zeiten, in denen weniger Beiträge online gehen. Im Moment ist wieder so eine Zeit. Allerdings habe ich nie den Spaß am Bloggen verloren. Es ist einfach schön, das man weiß, da gibt es Leser, die darauf warten, wie mir persönlich ein Buch gefallen hat. 



Ohne Euch, meine lieben Leser, wäre das ganze Bloggen nur halb so schön. Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken! Danke für Eure Unterstützung! 

Zusätzlich möchte ich mich auch bei einigen Bloggern bedanken. Als Erstes danke ich Caterina (Catas Welt), die fast jede Rezension bei mir kommentiert und regelmäßig auf meinem Blog vorbeischaut, bitte schick mir doch mal Deine Wunschliste ;-). Genauso möchte ich mich bei Mona (Tintenhain), Alexandra (Weltenwanderer) und Damaris (damaris.liest) bedanken, denn Euch kann ich jederzeit Blogtechnische fragen stellen. Danke, dass ihr immer für mich da seid :-*. Claudia (Claudias Bücherregal) und Hanne (Lesegenuss) möchte ich dafür danken, dass sie gerne an mich denken, wenn Autoren wieder Leser suchen. Dadurch habe ich schon einige Schätze gefunden. Was soll ich sagen, bisher habe ich nur herzliche und hilfsbereite Menschen durchs Bloggen kennengelernt und ich freue mich über jeden Kontakt! 

Ein großer Dank geht auch an Melanie, meine Brieffreundin. Denn mit ihr tausche ich mich regelmäßig aus und danke auch für Deine Gastrezensionen. Dass du mir überhaupt noch welche schickst, obwohl ich immer ewig zum Einstellen brauche. Danke also für Deine Geduld ;-).
Jetzt haben wir es gleich geschafft. Ich habe wirklich genug geschrieben und eigentlich könnte ich noch ganz viele Blogger aufzählen, die mir viel bedeuten! Da fallen mir gleich Sabrina (Bookwives), Hannah (Wonderworld of Books), Sandra (BuchZeiten) und Nicole (Cinema in my Head) ein! Schön, dass es Euch gibt :-*. Danke an Katja (Netzwerk Agentur Bookmark), dass ich in Deine Kartei aufgenommen wurde. Dank Dir finde ich immer noch mehr Bücher, die ich unbedingt lesen will :-D. Falls ich jemanden vergessen habe, es tut mir wirklich leid, aber ich kann nicht alle aufzählen ;-). Also nicht böse sein.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei ALLE Autoren und Verlage bedanken, die mich doch sehr häufig mit ihren kostenlosen Büchern bereichern. Auch nach 5 Jahren ist das nichts Selbstverständliches für mich und ich freue mich immer sehr! Vielen Dank dafür! 

So, jetzt bin ich aber wirklich fertig. Diesmal war ich doch sehr emotional veranlagt ;-). 

Natürlich möchte ich mich bei meinen Lesern auch mit einem Gewinnspiel bedanken.


Ziemlich Unverbesserlich von Frauke Scheunemann 
(signiert aber leider mit Leseknick)


Ghetto Bitch von Gernot Gricksch  (wie neu)

So wie die Hoffung lebt von Susanna Ernst (neu) 

Taschenbuchhülle mit Fröschen 

Ein Taschenbuch im Wert von 10 Euro nach Wahl

 (Der Frosch dient nur zur Deko)




Was ihr dafür tun müsst? Erst hatte ich daran gedacht, dass ihr mir eine Postkarte schreiben sollt. Dann habe ich gedacht, mhhhhh, ob dann überhaupt noch jemand teilnehmen mag? Aber wenn ich es nicht versuche, kann ich es auch nicht rausfinden. Also würde ich mich über Eure Post freuen. Egal ob Karte oder Brief (schreibt mir auch, was ihr gerne gewinnen wollt und eine Mail-Adresse zum erreichen) :-D. Wo ihr die Adresse findet, wisst ihr ja.

Schreibt mir bitte zusätzlich noch in den Kommentaren, welches Euer absolutes Wunschbuch im Moment ist, und warum. Ich bin sehr gespannt, welche Bücher ihr mir nennt :-)
Ihr habt Zeit bis zum 31.010.16. Ich übernehme keine Haftung für verloren gegangene Post ;-).Ich werde die Gewinner per Mail benachrichtigen.


Eure,
Vanessa

Kommentare:

  1. Guten Morgen Vanessa und ganz herzlichen Glückwunsch!!!

    Fünf Jahre O.O Wow, da steckt schon viel Engagement und Herzblut dahinter, wenn man so lange dabei bleibt ... ich hoffe, dass dir das Bloggen auch weiterhin so viel Spaß macht! :D

    Das mit dem Gewinnspiel finde ich eine ganz tolle Idee! Ist mal was anderes und wenn man etwas gewinnen möchte, kann man ruhig auch mal eine Kleinigkeit dafür tun! Zu viele lesen sich ja oft nicht mal alles durch, das finde ich immer sehr schade. Deshalb: Daumen hoch! :D

    Wunschbücher *haha* da hat man ja immer mehr als genug, aber momentan warte ich ganz sehnsüchtig auf den ersten Band von Derek Landys neuer Reihe "Demon Road", auf den Abschlussband von Justin Cronins Trilogie "Spiegelstadt" und auf das neue Buch von Eschbach "Teufelsgold" :D

    Ich verlink deinen Post natürlich auch gerne wieder auf meiner Gewinnspielseite.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Herlichen Glückwunsch <3 Wow 5 Jahre schon...
    Die Idee mit den Postkarten finde ich toll, mal was anderes :D Bin ich doch glatt dabei.
    Mein absolutes Wunschbuch momentan? Wie soll man sich da wieder entscheiden :D Ganz frisch auf meine Wunschliste ist dieses Buch gewandert: "Das inoffizielle Harry Potter Kochbuch - mehr als 150 magische Rezepte zum nachkochen" kommt Ende September raus und freu mich schon total darauf.

    Lg Jenny
    (jennygei@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Sonjas Bücherecke25. August 2016 um 09:43

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch, du kannst ja mächtig stolz auf dich sein. Ein toller Blog. Wünsche dir weiterhin viel Freude und Spaß damit. Ich habe so viele Wunschbücher, da weiß ich überhaupt nicht, wo ich anfangen soll.

    Schöne Woche wünscht dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 5 Jahre sind echt eine beachtliche Zeit und ich hoffe, dass ich auch so viel Durchhaltevermögen mit meinem Blog zeigen werde, wie du :)
    Feier noch schön. Ich hoffe, du bekommst viele Karten für dein Gewinnspiel. Die Idee ist sehr originell :D

    Ich freue mich schon jetzt darauf, mindestens 5 weitere Jahre Beiträge von dir lesen zu können.

    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Da gratuliere ich dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Vanessa,

    nun endlich auch hier meine herzlichsten Glückwünsche! Mach weiter so, damit es deinen Blog noch lange gibt!
    Mein absolutes Wunschbuch ist das kommende von Yrsa Sigurđardóttir "DNA". Ich habe sie ja erst vor kurzem entdeckt und überschlage mich vor Begeisterung. Allerdings hat mir die Leseprobe schon gezeigt, dass es dieses Mal wohl härter zugehen wird. Lesen will ich es trotzdem. Sie kommt auch im November nach Braunschweig und ich bin schon ganz voller Vorfreude!

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vanessa :)
    5 Jahre - Wow - Das ist schon eine seehr lange Zeit!
    Ich wünsche dir aufjedenfall alles Gute zu deinem Blogburzeltag! Absolute Wunschbücher.. schwierig.. momentan würde ich sagen "Frostkiller" von Jennife Estep. Fand die Reihe sehr gut und jetzt fehlt nur noch der Abschluss. Bin schon sehr Neugierig drauf. Worauf ich mich auch schon tierisch freue ist die Fortsetzung von "Das Juwel" der 1. Teil war super und bei der nächsten Bestellung wird Teil 2 direkt mit in den Warenkorb kommen :D
    Ich hoffe du hast es dir an deinem Bloggeburtstag mit einem schönem Buch gemütlich gemacht :D

    Liebe Grüße
    Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Sonjas Bücherecke28. August 2016 um 21:54

    Hallo Vanessa,

    hoffentlich hast du meine Ansichtskarte bekommen. Kann ich meinen Wunsch noch ändern? Die Buchhülle oder das Wunschbuch, habe nämlich das Buch ziemlich unverbesserlich von einer Freundin geschenkt bekommen.

    Wünche dir eine schöne Woche.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonjas Bücherecke1. Oktober 2016 um 17:09

      Habe meine e-mail-adresse vergessen: s.werkowski@kabelmail.de

      LG Sonja

      Löschen
  9. So wie die Hoffnung lebt hört sich total interessant an !!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vanessa,
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Auf das die Liebe zum Lesen und Bloggen noch ewig bleibt!

    Da ich zwei der drei Bücher schon kenne, würde ich gerne das Wunschtaschenbuch gewinnen.

    Mein derzeitiges Wunschbuch Nr. 1 ist: Die Wahrheit von Melanie Raabe .

    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mir ein dieser drei Bücher holen:

    Die Tage, die ich dir verspreche von Lily Oliver
    Love and Confess von Colleen Hoover
    Todesmärchen von Andreas Gruber

    LG Claudia

    PS: Post ist unterwegs :)

    AntwortenLöschen
  11. Steffi - leseengel13. September 2016 um 19:45

    Wunschbuch, eins aus dem Drachenmond Verlag, da gibt es noch so viele die ich haben mag.beim Gewinn bin ich offen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Vanessa!

    Alles Liebe zum 5jährigen Blog-Jubliläum! Das ist schon besonders, wenn ein Blogger so lange "durchgehalten" hat. Ein sehr schöner Post und man merkt, dass es dir nach wie vor sehr großen Spaß macht. Bitte mach so weiter!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Vanessa ,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Bloggeburtstag ! Boah , 5 Jahre sind echt eine lange Zeit ! Ich hoffe du hast weiterhin viel Spaß am bloggen ! Ich mache natürlich auch bei deinem Gewinnspiel mit und hole das Wunschbuch und zwar Hope Forever von Colleen Hoover .

    LG , Tess ( www.tessbuecherwelt.wordpress.com )

    E-Mail : tess.post@t-online.de

    AntwortenLöschen
  14. Hey Vanessa =)

    Ich begleite deine Seite nun schon so lange und trauere ja immer noch ein gaaanz kleines bisschen deinem alten Design hinterher. =D Gratuliere dir natürlich ganz herzlich zur großen 5. Von mir wirst du Post bekommen. ^^ Nähere Details erfährst du dann dort. =)

    Mein absolutes Wunschbuch in dieser Kategorie wäre übrigens:“Die Wellenläufer“ von Kai Meyer.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, eigentlich könnte ich die Post sogar persönlich vorbei bringen. Ist ja nur ca. 25 Min. Fahrt. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Post hast sich heute auf den Weg gemacht und ich hoffe, es kommt noch pünktlich an. Etwas stressig hier momentan. :-/ Dafür habe ich mir aber einfach die Zeit genommen. =D

      Löschen