Samstag, 3. Mai 2014

Geheimprojekt, Autoren plaudern aus mit Jana Seidel + Gewinnspiel






Hallo meine lieben Leser,

endlich darf ich Euch mal wieder ein Geheimprojekt präsentieren und ich freue mich so sehr, dass Jana Seidel sich die Zeit für meine Fragen genommen hat.


(c) Suse Walczak

Jana Seidel wurde 1977 in Hannover geboren. Nach ihrem Studium in Kiel volontierte sie bei einer Tageszeitung. Anschließend schrieb Jana Seidel zwei Jahre als freie Journalistin für diverse Medien. Mittlerweile lebt sie in Hamburg und arbeitet in einer Zeitschriftenredaktion.




Autoren Profil beim Goldmann Verlag: *klick*
Facebook-Seite: *klick*








Wie lautet der Projektname?

Auf dem grübele ich noch herum. 

Wo spielt dein derzeitiges Projekt? 

In Edinburgh, auf der schottischen Insel Harris und in einer labyrinthartigen Unterwelt, für die ich auch noch keinen Namen habe.

Wie kam es zu dieser Idee?

Während einer Autofahrt – bei einem spannenden Radiobeitrag über die Herstellung von Tweed in Schottland.

Beschreibe dein Projekt  in 3 kurzen Sätzen.

Die  17-jährige Emma wird von ihrem alleinerziehenden Vater aus der Stadt Edinburgh auf eine einsame schottische Insel  geschleift. Dort wird Emma in mysteriöse Ereignisse rund um den Tod ihres Großvaters hinein gezogen wird, die sie in eine fantastische Welt katapultieren.

Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?

Emma ist ein echtes, abgeklärtes Stadtkind mit einer großen Klappe und vielen Freundinnen, die sie fast jeden Tag trifft. Deswegen ist die in der ersten Zeit auf der abgelegenen Insel gelangweilt, frustriert und unglücklich – bis das Abenteuer beginnt und sie ganz neue Seiten an sich entdeckt.

Wann  wird es voraussichtlich erscheinen?

Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen – deswegen gibt es natürlich auch noch keinen Termin.

Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?

Eventuell.

In welchem Genre finden wir das Projekt?

Fantasy mit einem Hauch Romantik.

Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. 

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?

Mal schauen. 

Was kannst du uns noch verraten?

Mehr steht noch gar nicht fest, aber ich halte euch auf den Laufenden.

Warum würdest du dieses Projekt als Geheimprojekt bezeichnen? 

Weil es ein ganz anderes Buch wird als die romantischen Komödien, die ich bislang geschrieben habe – mit einer viel jüngeren Heldin. Und weil bislang noch niemand davon weiß.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu gewinnen gibt es zwei druckfrische Exemplare von „Mein zauberhaftes Café“ (erscheint am 19. Mai) – mit Wunsch-Signatur. Die Gewinnerinnen sollten deshalb den Namen desjenigen angeben, für den das Buch sein soll.

Was ihr dafür tun müsst, um ein Buch geschenkt zu bekommen?

Schreibt bis zum 10.05.14 um 16 Uhr ob ihr schon ein Buch von Jana Seidel gelesen habt. 
Wenn ja, welches? Wenn nein, welches würdest du gerne lesen?

Vielen lieben Dank nochmal an Jana Seidel!

Eure
Vanessa

Kommentare:

  1. Halli-Hallo! ☺
    Ich bin sehr neugierig auf das Buch geworden, dass es zu gewinnen gibt und würde deshalb liebend gerne in den Lostopf hüpfen.
    Leider habe ich noch kein Buch von Jana Seidel gelesen und bin deswegen gleich mal auf Stöberkurs gegangen. Ich stehe ja sowieso total auf die typischen Frauenromane und da würde ich auf der Stelle gleich mal "Eigentlich bin ich eine Traumfrau" lesen. ;-)
    Im Falle eines Gewinns würde ich mich über eine Widmung für mich (Janine) sehr freuen.
    Hier ist meine Kontaktmöglichkeit: janine.brandstetter@gmx.at

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich bin sehr neugierig auf das Buch geworden. Leider habe ich noch nichts von der Autorin gelesen und würde mich sehr über ein Exemplar freuen-.
    Im Falle des Gewinns würde ich mich für eine Widmung an Lisamarie (an mich :D) sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    Mail: buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, leider habe ich noch kein Buch von Jana Seidel gelesen.Nachdem ich ein paar Rezensionen gelesen habe, würde ich sehr gerne das Buch "Mich gibt's übrigens auch für immer" lesen.
    Ich würde mich über eine Widmung für mich (Anastasia)freuen.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    bisher habe ich noch kein Buch von Jana Seidel gelesen. Ich habe aber nun mal gestöbert und finde die Bücher hören sich lustig an. Ich würde gerne "Über den grünen Klee geküsst" lesen, weil es in Irland spielt und ich Irland liebe. Und sollte mich das Losglück treffen, würde ich mich über eine Widmung für "Elke" freuen.

    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    da mach ich doch gleich mal mit. Von Jana Seidel habe ich bisher noch kein Buch gelesen, da wird es ja wohl mal Zeit! Ihre Titel habe ich mir angesehen und schätze sie als anspruchsvoll und unterhaltsam ein. Der Titel "Eigentlich bin ich eine Traumfrau" klingt super und auch die Rezensionen dazu gefallen mir sehr.
    Sollte ich Das zauberhafte Cafe gewinnen, würde ich mich über eine Widmung für meine Tochter "Merle" freuen. Sie würde das Buch geschenkt bekommen. Ich leihe es mir dann von ihr. :)
    Viele liebe Grüße
    sommernacht!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Danke für das Geheimprojekt.
    Ich hab schon seit langer Zeit das Buch "Eigentlich bin ich eine Traumfrau" auf meiner Wunschliste stehen. Aber du weißt ja wie das ist man kann sich eben nicht alle Wünsche erfüllen.
    Aus diesem Grund wäre ein möglicher Gewinn auch für mich ;)
    Denn auch das neue Buch klingt als müsste es gleich noch mal auf meine Wunschliste hüpfen :)
    Hab noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo! :)
    Ich habe leider auch noch kein Buch von Jana Seidel gelesen, aber ich finde "Mich gibt´s übrigens auch für immer", hört sich super an! :) <3
    Das Cover von "Mein zauberhaftes Cafe" sieht so schön aus!! *-*
    Ich würde mich total über das Buch freuen!!
    Die Widmung wäre dann "Für Hannah", also für mich. :D
    Da ich am 14. Mai Geburtstag habe, wäre dass das perfekte nachträgliche Geschenk! ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe bisher noch kein Buch von Jana Seidel gelesen. Am meisten würde ich "Eigentlich bin ich eine Traumfrau" ansprechen.

    Die Widmung soll an mich gerichtet sein, ich bin gerne bereit, das Buch zu verleihen, aber in erster Linie ist es für mich gedacht ;)

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen :)

    auch wenn ich noch kein Buch von Jana Seidel gelesen habe, bin ich total neugierig geworden und würde mich riesig über dieses Buch freuen. Das Buch wäre dann auch für mich selbst (Anja).

    Viele liebe Grüße
    Anja
    (schmidt.anja73@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vanessa
    Ich habe noch keines von Jana Seidel gelesen und war auch auf LB erstaunt, dass es keine Leser und Besitzer gibt. Ich habe sie mal alle auf meine Liste genommen, ich finde alle Jana Seidel Bücher toll, danke, meine Liebe, durch Dich habe ich sie entdeckt und auch auf FB geliked! Ich werde es mal versuchen, sie bekannter zu machen auf meiner FB - Bücher Feenkiste, Twitter: @BuchFeenkiste, google+ & YT, sobald ich eines Ihrer Bücher dann gelesen habe.
    Eigentlich bin ich ein Traumfrau-Über den grünen Klee geküsst und Irgendwo ist immer Happy Hour, ja,diese würde ich als allererstes Lesen wollen, aber natürlich freue ich mich riesig auf das neue Buch von Jana Seidel - Mein zauberhaftes Café, definitiv :)
    dann mit einer Signierung für mich selbst - Iréne Nicole :)
    Wie gesagt mir kann man eine Nachricht auf LB senden!
    Falls ich gewinnen würde, kann ich meine private email angeben!
    Ich freue mich auf das neue Buch riesig, werde mir definitiv die anderen noch reinziehen und hoffe mal auf mein Glück :)
    Einen wunderschönen Dienstag und Woche und der Autorin wünsche ich noch viel mehr Erfolg, wenn man das sagen kann.
    Liebe Herzchengrüsse hinterlasse ich und wünsche Dir liebe Vanessa eine wunderschöne Woche :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich kenne bisher noch keine Bücher von Jana Seidel, aber am meisten interessiert mich tatsächlich "Mein zauberhaftes Cafe". Es hört sich nach einem tollen Chick-Lit-Roman an. Gerade die Geschichte mit dem Erbe und dem Verlieren des alten Jobs verspricht viel viel tollen Lesestoff.
    LG Sandy
    Themalaso[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Wann findet denn die Auslosung statt? *gespannt bin* ☺

    AntwortenLöschen