Sonntag, 9. Februar 2014

Momente der Ruhe aus dem Groh Verlag

Hallo zusammen,
Bildquelle: Groh Verlag

heute möchte ich Euch gerne dieses Spiralbuch aus dem Hause Groh vorstellen.

Es besteht aus 192 Seiten und gibt Entspannungstipps und Wohlfühltexte mit wirklich wunderschönen Bildern.



Ich habe dieses Spiralbuch auf der Fensterbank stehen und ändere immer wieder gerne die Seite oder blättere einfach durch.

Ich liebe solche Sprüche und Texte die zum Träumen einladen. Ich kann mich immer gar nicht entscheiden, welchen Text und Bild ich gerade stehen lassen will.




Ich nehme es oft in die Hand und schaue mir dir Bilder mit den Sprüchen an.

Habt ihr auch solch ein Spiralbuch? Oder vielleicht einen Postkartenkalender?
So einen besitze ich auch noch zusätzlich und liebe ihn.

Oder könnt ihr vielleicht gar nichts damit anfangen? Mögt solche Sprüche und Texte gar nicht?
Ich bin auf Eure Meinung gespannt.

Hier geht es zur Homepage vom Groh Verlag: *klick*

Eure
Vanessa

Kommentare:

  1. Hi . Als ausgesprochender Fan vom kleinen Prinzen haben wir bei uns einen Spiralkalender mit Zitaten aus dem Buch und netten Abbildungen. Insgesamt sind es wohl auch 365 Sprüche; man kann ihn von beiden Seiten weiter blättern.
    Im Haushalt meines Exfreundes gab es solch einen Kalender mit wervollen Tagesaufgaben .. zum Beispiel sinngemäß: "Erinnere dich an deine beste Schulfreundin, die du vor über 5 Jahren aus den Augen verloren hast, und schreibe ihr einen Brief" ... oder etwa "Heute scheint die Sonne? Dann nimm ihre Sonnenstrahl für wenige Augenblicke ganz intensiv auf deiner Haut wahr .. Oder regnet es heute? Dann achte einmal auf die schillernden und einzigartigen Regentropfen, die der Welt Leben einhauchen"
    :) Solche Tagesaufgaben finde ich toll. Man muss ja auch nicht jeden Tag umblättern, wenn es einem zu stressig wird, weil es keine auf ein bestimmtes Jahr abgestimmten Daten gibt, sondern nur diese Sprüche .. so sieht man seine Umwelt und Umgebugn mit ganz anderen Augen und lässt vielleicht eine alte Freundschaft aus Schulzeiten erneut aufblühen ..

    LG
    Jimmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas mit Tagesaufgaben ist auch eine wirklich schöne Idee. Habe ich bisher noch nicht gesehen. Das wäre auch genau mein Ding.

      Löschen