Dienstag, 5. November 2013

Geheimprojekt, Autoren plaudern aus mit Bettina Belitz + Gewinnspiel








Hallo zusammen, 

ich weiß, heute ist nicht Sonntag aber da meine liebe Mama Geburtstag hatte, habe ich einfach keine Zeit gehabt und abends war ich zu lustlos. Doch ich will Euch auf keinen Fall das Geheimprojekt mit Bettina Belitz länger verheimlichen und da dachte ich mir, ich nehme einfach mal einen Dienstag dafür :-). 

Ich freue mich so so so so sehr Bettina Belitz heute auf meinen Blog begrüßen zu dürfen!!!!
Foto: Fabian Stürtz
Bettina Belitz, an einem sehr sonnigen Spätsommertag 1973 beinahe in einer Heidelberger Bäckerei zur Welt gekommen, wuchs zwischen unzähligen Büchern auf und verliebte sich schon früh in die Magie der Buchstaben. Lesen alleine genügte ihr dabei nicht – nein, es mussten auch eigene Geschichten aufs Papier fließen.
Nach dem Studium der Geschichte, Literaturwissenschaft und Medienwissenschaft arbeitete Bettina Belitz als Redakteurin und Freie Journalistin, 
bis sie ihre Leidenschaft aus Jugendtagen zum Beruf machte.
Heute lebt Bettina Belitz umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern als Freie Autorin in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald 
und tankt auf dem Pferd oder beim Karatetraining neue Energien.
 (Quelle: Homepage von Bettina Belitz)




Homepage von Bettina Belitz: *klick*
Facebook-Seite: *klick*


Wie lautet der Projektname?

Mein Projekt ist quasi noch so geheim, dass es nicht einmal einen Projektnamen hat. Aber in meinem Kopf geistern schon viele inspirierende und auch sehr konkrete Bilder und Szenen umher, die geradezu danach schreien, aufs Papier zu wandern.

Wo spielt dein derzeitiges Projekt?

In einer eher archaischen, reduzierten, aber auf raue Art poetischen Landschaft. Viel Licht und weite Sicht, aber auch das Meer kommt darin vor.

Wie kam es zu dieser Idee?

Sie kam mir beinahe in einer Art „Traum“, nämlich während einer abendlichen Meditation. Sie stieg also aus meinem Herzen empor.

Beschreibe dein Projekt  in 3 kurzen Sätzen.

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Welt, in der alles möglich scheint. Und eine Vergangenheit, in der großer Schmerz auf beispiellose Weise  in Mut und Kühnheit verwandelt wurde.

Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?

Eine starke, junge Frau mit einem großen Herzen, die ihren eigenen Weg finden muss und dabei keine Herausforderungen scheut. 

Wann  wird es voraussichtlich erscheinen?

Ich habe keine Ahnung, denn bisher ist es tatsächlich noch ein waschechtes Geheimprojekt. Was  wiederum bedeutet, dass niemand konkret darüber Bescheid weiß. Aber das möchte ich ändern. 

Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?

Nein. 

In welchem Genre finden wir das Projekt?

Wenn ich das wüsste … Möglicherweise muss ein neues Genre dafür erfunden werden. :-)

Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?

Ich glaube, ein Einteiler. 

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?

Es ist ein Stoff, der nach einem klassischen Hardcover verlangt, mit dem man sich gegen Einbrecher zur Wehr setzen und Blumen pressen kann. 

Was kannst du uns noch verraten?

Dass es – sollte ich einen Verlag dafür finden – eine neue Facette von mir zeigen wird. 

Warum würdest du dieses Projekt als Geheimprojekt bezeichnen?

Weil jedes konkrete Wort darüber eines zu viel wäre –  denn  es muss noch ein Weilchen in meinem Kopf und Herz reifen, bis es schlüpfen darf. Aber ich wünsche mir sehr, es schreiben und mit meinen Lesern teilen zu dürfen. 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir können also gespannt sein und gaaaaanz feste die Daumen drücken, dass wir dieses Buch bald lesen dürfen. 

Die liebe Bettina Belitz hat mir zum Verschenken ein "Dornenkuss" Buch zur Verfügung gestellt, das wird sogar signiert sein!! und das möchte ich natürlich jetzt machen. 

Unter allen Kommentaren die bis zum 16.11.13 um 18 Uhr eingehen, werde ich dann einen auslosen. Am Folgetag (wenn nichts dazwischen kommt) werde ich den Gewinner bekantgeben. 

Was ihr tun müsst, schreibt mir als Kommentar:  Was ist Euer größter Wunsch???

Eure
Vanessa



Kommentare:

  1. Wieder ein sehr schöner Beitrag, danke!!
    Teilnehmen möchte ich aber nicht, ich habe Dornenkuss schon :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Abend, liebe Vanessa,
    ich folge Dir unter meinem Namen über GFC und FB und nehme sehr gern an Deinem Gewinnspiel teil.
    Mein größter Wunsch???? Oje ... Ich denke, es ist nichts materielles, sondern eher Gesundheit fü rmeine gesamte Familie. Gerade mein Mann krepelt in letzter Zeit immer mehr mit seinem Bandscheibenvorfall und hat immer wieder Schmerzen. Es wäre toll, wenn es ohne OP funktioniert und sich die Muskeln stärken und sich die doofe Banscheibe wieder zurückschiebt, wo sie hingehört ....

    Ganz liebe Grüße
    Annett
    FEKAMueller@t-online.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu - also wenn das jetzt nicht ein waschechtes Geheimprojekt war/ist, dass weiß ich auch nicht :D
    Mein größter Wunsch ist momentan, meine Ausbildung best möglich abschließen^^ Der Wunsch wird wohl noch ein halbes Jahr andauer und dann werde ich mir wohl was neues überlegen müssen xD

    Liebe Grüße
    Tessa von Tessas Bücherwelt
    sunny-sunshine-fan@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schöner Beitrag :-)

    Mein größter Wunsch ist mit meinem Partner weiterhin zu glücklich zu bleiben und am besten bis zum Tod mit ihm zusammen zu sein.

    Liebe Grüße
    Serpina
    myreadingworld@gmail.com
    http://my-reading-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Eine Frage die mich echt zum Nachdenken gebracht hat...
    ...ich wünsche mir für mich und meine Familie Gesundheit und dass jeder von uns sein Glück findet. Ich glaube es ist schwer ohne Tiefen durchs Leben zu gehen und man lernt ja auch viel dabei, aber ich wünsche mir, dass wir am Ende sagen können, dass wir glücklich sind/waren und dass es genauso hat sein sollen. Das wäre für mich ein erfülltes Leben!

    Ebendies wünsche ich Dir auch! Viele Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu:)

    Also das ist ja mal ein wirkliches Geheimprojekt:) ABer ich freue mich jetzt schon auf das Buch:)
    Ich würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen, da "Dornenkuss" noch fehlt in meinem Regal. Mein allergrößter Wunsch ist es, mein Abitur zu bestehen und Tiermedizin zu studieren...das will ich schon, seit ich in die erste Klasse gehe:)
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen;)
    Ganz liebe Grüße
    Celine
    mybookcrate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Mein zurzeit größter Wunsch ist tatsächlich, mein Studium in 4 Jahren mit einem Master erfolgreich abgeschlossen zu haben. Bis dahin genieße ich aber noch das Studentenleben. :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    Ui, das hört sich wirklich sehr geheim an … und spannend :-)
    Vielen Dank für den schönen Beitrag.
    Am Gewinnspiel möchte ich aber nicht teilnehmen, denn Dornenkuss steht schon lange in meinem Regal :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Das klingt sehr gut. Da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf. ;)
    Dafür verrate ich dir auch meinen größten Wunsch:
    Ein Haus am Meer! Eine Riesige Fensterfront direkt über den Klippen, so dass die schäumenden Wellen daran zerschlagen.... *träum*

    http://gedankenteiler.wordpress.com
    stmoonlight[a]arcor.de

    AntwortenLöschen
  10. Hi Vanessa,
    bei Bettina Belitz Geheimprojekt hast du ja wirklich die richtige Nase gehabt. Spannend von einem so frühen Küken zu lesen! Danke für das tolle Interview. Am Gewinnspiel nehme ich aber nicht teil, denn auch in meinem Regal steht die Reihe schon vollständig :)
    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo

    Toller Beitrag, vielen Dank dafür :)

    Bei dem Gewinnspiel mache ich doch sehr gerne mit. Was ist mein größter Wunsch? Es wird immer der gleiche sein: Dass meine Familie gesund bleibt und niemand von uns einen Schicksalsschlag erleiden muss. Das ist das allerwichtigste für mich.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hi,
    nehme doch gerne an dem Gewinnspiel teil. Mein größter Wunsch ist eigentlich Gesundheit für meine ganze Familie und Weltfrieden.
    Lg Susann
    korngirl18@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    also mein größter Wunsch ist wie von sovielen, dass meine Familie gesund bleibt und ich meine Tochter aufwachsen sehen darf. Mir ist die Familie wichtiger als alles andere und kleinere Wünsche gehen nebenbei ja sowieso immer in Erfüllung :)
    LG
    Steffi
    (GFC-Bücherfee)

    AntwortenLöschen
  14. Oh Dornenkuss fehlt mir noch :)

    Hmm, mal überlegen, mein größter Wunsch... glücklich bleiben und nicht verlernen, sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen! Ansonsten bin ich derzeit wunschlos glücklich ;)

    Liebe Grüße, und schau doch auch mal bei mir rein *wink*

    www.prettytigerbuch.blog.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, sehr schöner Blog!
    mein größter Wunsch ist es, alt und Gesund mit meinem Mann zu werden und dann ;) wenn ich Rente bekomme nach Schottland zu ziehen und mit einem kleinen Wohnmobil dort herumzufahren!
    Liebe Grüße Viki
    viktoria162003@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallihallo! :)
    Dein Blog ist so toll und ich folge Dir ewig schon per Mail. :)
    Leider hatte ich noch nie Glück bei den tollen Geheimprojekten und ich würde mich so sehr über das tolle Buch freuen! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    hannahsophie.jaeger@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, die Frage hab ich ganz vergessen zu beantworten. :D
      Mein größter Wunsch ist es immer gesund zu bleiben, meine große Liebe zu trefffen und irgendwann in Italien leben zu können! :)
      Ganz liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  17. Ich hoffe sehr das dieses Buch irgendwann seinen Platz in mein Regal finden wird.

    Mein größter Wunsch? Meinem Sohn seine Kindheit lassen zu können, ihm nicht auf Grund von lernen für die Schule irgendwann seine Freizeit zu rauben. Zu sehen das er glücklich ist und mit dem Weg den er gehen wird zufrieden ist.

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde gerne mitmachen

    Mein größter Wunsch ist es iwann leben zu können, ohne mir dauernd Gedanken ums Geld zu machen ( wie die gestern reingeschneite Nebenkostenabrechnung..-.-)


    LG

    AntwortenLöschen
  19. Mein größter Wunsch ist es Bettina Belitz zu treffen :D Sie ist wundervoll,witzig und ihre Bücher sind total schön. Dornenkuss ist mit der schönste Roman von Bettina Belitz aber Luzie und Leander und Linna singt waren auch super toll. Der Humor hat mich von Anfang an begeistert. Ich liebe ihre Bücher über alles. Sie lassen sich so leicht lesen und fesseln einen bis ins letzte Wort.
    Würde mich total über Dornenkuss freuen.
    Mfg
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Mein größter Wunsch... Gesundheit für mich und meine Lieben

    AntwortenLöschen
  21. Mein größter Wunsch, hm, schwierig :P Ich wünsche mir sehr, dass ich eines Tages eine glückliche kleine Familie habe und einen Beruf, der mir Spaß macht und mich erfüllt.
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    vielen Dank für das Interview - ich bin jetzt schon sehr neugierig auf das neue Buch! :-)

    Mein größter Wunsch ist eigentlich, dass die diejenigen meiner Familie, die krank sind, wieder gesund werden und, dass die anderen es bleiben.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Heyho,

    ein wirklich interessanter und toller Beitrag. Vielen lieben Dank dafür.

    Mein größter Wunsch ist wie bei vielen natürlich viel Gesundheit und kaum Pech im Leben zu haben. Dazu gäbe es aber noch einige andere Wünsche, wie ein langes gemeinsames Leben mit meinem Freund und einiges mehr. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    super Beitrag :D
    Da fragst du was ganz schön wichtiges, ich denke mein größter Wunsch ist den Menschen helfen zu können und sie mit dem was ich tue zu inspirieren und sie glücklich zu machen. :))
    Glg
    Yasaman
    yasaman.k_96@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    echt ne coole Sache. Würde Dornenkuss wirklich gerne lesen.
    Was ist Euer größter Wunsch???
    - Ein glückliches und erfülltes Leben. Mich selber zu finden, zufrieden mit mir zu sein und ein sinniges Zusammenleben mit meinen Freunden und der Familie führen. Natürlich möchte ich auch die Welt sehen, Erfahrungen sammeln und soziale Kontakte über die ganze Welt verteilt schließen.

    Ja ich glaube das wäre es :-)
    Liebe Grüße
    Jenny

    Jennymex4@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  26. Mein größter Wunsch ist, eine glückliche Familie und die Gesundheit zu haben.
    manu.e.19@live.de

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  27. mein größer Wunsch ist es, ein sorgenloses Leben zu führen. Das ist sehr wichtig, denn für das Alter und den Körper sind Sorgen, Probleme etc. schlecht auswirkend,
    erdal.y.68@live.de

    Erdal

    AntwortenLöschen
  28. Mein größter Wunsch ist, dass ich mit meinem Ehemann gaaaaanz lange und glücklich lebe. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Meine Welt würde zusammenbrechen, wenn er nicht mehr da sein sollte :-( ich will nicht mal daran denken...

    sandramaus007@outlook.de

    Schöne Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Also ich wünsche mir ein süßes, kleines Häuschen. Hunde und Katzen sollten dabei sein und ein Garten mit schönen Blumen darf nicht fehlen <3
    tuerkanthequeen@hotmail.com

    LG
    T.

    AntwortenLöschen