Sonntag, 4. August 2013

Geheimprojekt, Autoren plaudern aus mit Thomas Thiemeyer + Gewinnspiel




Hallo meine lieben Leser, 

heute darf ich euch wieder ein tolles Geheimprojekt vorstellen. Ich freue mich wirklich sehr, mal wieder einen Autoren bei mir zu Gast zu haben. Bisher waren es ja doch meist Autorinnen :-)
 

Herzlich Willkommen!!

(c) Thomas Thiemeyer

Thomas Thiemeyer, geboren 1963, lebt in Stuttgart und arbeitete zunächst als Illustrator. Nach fünf rasanten mystischen Wissenschaftsthrillern – zuletzt "Korona" –, entdeckte er mit den "Chroniken der Weltensucher" höchst erfolgreich das Jugendbuch für sich. Mit "Das verbotene Eden – David und Juna" begann ein neuer großer Zyklus, der in einer bedrohlichen Zukunft spielt. 


Homepage von Thomas Thiemeyer: *klick*

Facebook-Seite von Thomas Thiemeyer: *klick*








Wie lautet der Projektname? 

Pandora. Es sind aber auch andere Titel im Gespräch.

Wo spielt dein derzeitiges Projekt? 

In der Tempelstadt Angkor Wat, in Washington DC und auf Spitzbergen.

Wie kam es zu dieser Idee?

Ich wollte unbedingt mal eine Geschichte schreiben, die jenseits des Polarkreises spielt. Obwohl ich noch nie dort war, fasziniert mich diese Welt der Extreme mit seinen dunklen Wintern und mystischen Lichterscheinungen.

Beschreibe dein Projekt  in 3 kurzen Sätzen.

Gegen Ende des 2. Weltkriegs lässt Hitler auf Spitzbergen ein Labor für biologische Waffen errichten, das aber scheitert und in Vergessenheit gerät. Als die Archäologin Hannah Peters 70 Jahre später durch Zufall darauf stößt, nimmt das Verhängnis seinen Lauf, denn was die Nazis dort unter dem Eis geschaffen haben, wartet nur darauf, aus seinem Dornröschenschlaf erweckt zu werden. Kann Hannah die Menschheit in diesem Wettlauf gegen die Zeit vor dem Untergang bewahren?

Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?

Hannah Peters tauchte bereits in den Romanen Medusa und Nebra auf und ist eine meiner Lieblingsfiguren. Stark, verletzlich und mutig. Ein Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. In diesem Roman erlebt sie ihr emotionalstes Abenteuer, weil sie erkennen muss, dass nicht mehr alleine ist und dass es Menschen gibt, die von ihr abhängig sind. 

Wann  wird es voraussichtlich erscheinen?

Im Frühjahr 2014

Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?

Droemer / Knaur

In welchem Genre finden wir das Projekt?

Thriller

Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?

Ein Einzeltitel

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?

Hardcover mit Schutzumschlag

Was kannst du uns noch verraten?

So wenig wie möglich, um nicht die Spannung zu nehmen.

Warum würdest du dieses Projekt als Geheimprojekt bezeichnen?

Der Roman war eigentlich für den Herbst 2014 geplant, wurde nun aber überraschend nach vorne verlegt. Nun muss ich nochmal richtig Gas geben und ihn so gut wie möglich machen. Ich freue mich aber, nach zwei Jahren, in denen ich nur Jugendbücher geschrieben habe, endlich wieder einen starken neuen Erwachsenentitel herauszubringen.

!!Vielen lieben Dank lieber Thomas Thiemeyer das Du an meinem Projekt teilgenommen hast!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Thomas Thiemeyer hat mir eins seines letzten Bandes der Eden-Trilogie zur Verfügung gestellt. Ihr habt also die Möglichkeit das Buch "Das verbotene Eden: Magda und Ben" geschenkt zu bekommen. 
Beantwortet mir einfach die Frage: 
Was hast Du schon alles von Thomas Thiemeyer gelesen und wie hat es Dir gefallen? 
Bis nächsten Samstag (10.08.13) um 17 Uhr kannst Du mir Deine Antwort hinterlassen. Am Sonntag zum nächsten Projekt wird ausgelost. 
Ich wünsche allen viel Glück!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auslosung von "Pantoffel oder Held?" von Jana Voosen: 

Das Buch bekommt

Elchi

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Buch!!!


Kommentare:

  1. Bisher habe ich die "Arkadien" Reihe mit begeusterung verschlungen und den ersten Band der "Das verbotene Eden" reihe.
    Ich würde mich sehr über "Magda und Ben" freuen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Arkadien-Reihe ist aber von Kai Meyer :P

      Löschen
  2. Hallo und guten Morgen,

    nun meine Sohnemann hat die ganze Chronik der Weltensucher von Thomas Thiemeyer durchgelesen und war begeistert.

    Also kann ich jetzt mal sagen, wir haben Bücher von ihm zu Hause.

    Mich würde die "Verbotene Eden-Serie" und sehr jetzt interessieren und deshalb versuche ich einfach mal mein Glück.

    Schönen Sonntag und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    ich habe leider bisher noch kein buch von ihm gelesen, würde mich aber trotzdem über das Buch freuen:)

    LG Celina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu:)
    Na, bei so einem tollen Gewinn muss ich mein Glück auch mal versuchen:) ich habe den ersten Teil von "das verbotene Eden gerade gelesen und fand es einfach genial!!! Der zweite Teil ist auch gerade bei mir eingetrudelt und ich glaube nicht, dass dieses Buch lange auf meinem SuB liegen wird;)
    Deshalb würde ich mich wirklich Mega über den dritten Teil freuen:)
    Ganz liebe Grüße
    Celine

    PS: schönes Interview:)

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen,

    ich habe leider auch noch kein Buch gelesen.
    Ich wusste noch nicht einmal, dass die Edenreihe von einem deutschen Autor stammt.
    Schön etwas dazu gelernt zu haben.
    Einen wunderschönen Sonntag,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
  6. Hab bisher beide Eden-Bücher gelesen und ich LIEEEEBE sie! Wenn ich nicht Mitten in der Klasurenphase. Würde ich nicht mitten in der Klausurenphase stecken, hätte ich Teil 3 auch schon gekauft und gelesen. Kann mich fast nicht davon abhalten, weil die ersten 2 Bände so toll waren. Deshalb hab ich mir auch schon überlegt, Die Weltensucher-Reihe oder andere Bücher von Thomas Thiemeyer zu lesen, da ich seinen Schreibstil und seine Ideen richtig gut finde.

    lg. Tine =)
    www.buchstabengefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vanessa
    Ich habe bisher nur den ersten Band der verbotene Eden Triologie gelesen. Für mich würde der Gewinn heißen, dass ich dann den Band 2 auch kaufen würde :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Ich habe noch keine Bücher von Thomas Thiemeyer gelesen, würde mich aber sehr darüber Freuen dieses Buch zu gewinnen und es lesen zu können.
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    bisher kenne ich nur den ersten Teil der Eden-Trilogie. Der zweite Teil liegt aber schon bereit. :)

    AntwortenLöschen
  10. Ah, vielen lieben Dank!!!
    Ich freue mich schon riesig auf "Pantoffel oder Held?"!!!

    Um deine aktuelle Frage auch zu beantworten... Ich habe leider noch nichts von Thomas Thiemeyer gelesen *schäm*, aber die Eden-Trilogie steht auf meinem Wunschzettel und auch die Weltensucher-Reihe.

    Das neue Projekt klingt auch sehr vielversprechend, da lasse ich mich auf alle Fälle mal überraschen :)

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    Ich bin ein großer Fan von Thomas und habe fast alles von ihm gelesen. Außer Magda und Ben fehlt mir nur noch Magma. Ich mag seine Bücher alle. Besonders die Chroniken der Weltensucher, die einfach so wunderbare Abenteuerbücher sind. Aber auch die Thriller, gerade sein letzter, Korona, hat mich sehr fasziniert. Und mit Eden ist ihm noch einmal eine ganz andere Richtung gelungen.
    Hach, ich freue mich auf das Ende von Eden und auf neues von Hannah Peters!

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen!
    Wie schön, dass du Thomas zu seinem neuen Projekt befragt hast. Ich bin sehr gespannt auf seinen Thriller und freue mich über die Nachricht, dass die VÖ vorverlegt wurde :)
    Die Eden-Reihe gefällt mir sehr. Ich mag Thomas Ansätze und finde auch die Umsetzung sehr gelungen. Das "auf alt gemachte" Setting, welches eigentlich in der Zukunft zu finden ist, beeindruckt mich. Deshalb freue ich mich auch so auf "Magda & Ben", wobei ich schon auch ein bisschen traurig darüber bin, dass die Trilogie nun hier ein Ende findet...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!
    Anka

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich muss ehrlich gestehen, ich hab noch nichts von Thomas Thiemeyer gelesen, aber ich würd es gern tun, deswegen versuche ich hier mein Glück und wenn ich das Buch gewinne, kaufe ich mir auch den Rest der Trilogie :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    dann hüpfe ich gerne auch in den Lostopf.
    Bis jetzt habe ich leider noch nichts von Thomas Thiemeyer gelesen, aber der erste Teil von Eden liegt noch auf meinem SuB. Da würde es perfekt passen wenn ich gleich den zweiten Teil hinterher lesen könnte ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Glitzerfee :-)

    Erstmal dankeschön für das interessante Interview! Das neue Buch klingt für mich erstmal ein bisschen nach Indiana Jones + Dan Brown, aber Thiemeyer konnte mich ja schon mit "Das verbotene Eden" überzeugen.

    Ich habe bisher nur den ersten Teil, "David und Juna" gelesen und der hat mir richtig richtig gut gefallen :-) Den Weltenentwurf fand ich echt faszinierend und umso unverständlicher ist es, dass ich Teil 2 noch nicht gelesen habe, obwohl er schon in meinem Regal steht.

    Die ganzen anderen Bücher von Thiemeyer kenne ich allerdings noch nicht.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich habe die ersten beiden Teile der Eden-Trilogie gelesen. Außerdem Magma, Reptilia und Medusa. Konnten mich alles begeistern.
    Nebra, Korona und Teil 1 von Stadt der Regenfresser hab ich noch auf meinem Sub.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)

    Ich habe von ihm noch garnichts gelesen, bin aber schon immer um die Weltensucher rumgeschlichen. Das verbotene Eden hört sich auch sehr gut an :)

    Alles Liebe
    Sarah
    saginmax@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich habe leider bisher noch kein Buch von Thomas Thiemeyer gelesen. Deshalb würde ich das Buch gerne gewinnen damit ich das ändern kann. LG

    AntwortenLöschen
  19. Hi,
    habe leider noch kein Buch von Thomas Thiemeyer gelesen. Aber das kann man ja ändern.
    LG Susann H.
    korngirl18@web.de

    AntwortenLöschen
  20. "Das verbotene Eden" Teil 1 habe ich fast beendet, Band 2 habe ich mir bereits ertauscht, daher wäre Band 3 natürlich ein Supergewinn! :)

    Mir gefällt der erste Band echt gut, tolle Idee und auch schön umgesetzt.

    Ich versuche also mein Glück und hüpfe in den Lostopf! :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe bis jetzt zusammen mit meinem Mann die Weltensucher-Chroniken gelesen und die ersten 2 Bände des "Verbotenen Eden" - da käme Band 3 natürlich super gelegen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, "anonym" sollte heißen: Blackie - nana.black@web.de

      Löschen
  22. Hallo,
    ich habe bisher noch kein Buch von Thomas Thiemeyer gelesen. Seine Chroniken der Weltensucher sind mir aber in der Buchhandlung schon oft ins Auge gefallen. Die Cover gefallen mir ausgesprochen gut und ich war schon immer neugierig auf den Inhalt.
    Ich versuche also hier gerne mal mein Glück.
    Schöne Grüße
    Lymena

    (ich.ess.blumen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für das spannende Geheimprojekt!
    Bis jetzt habe ich noch nichts von Thomas Thiemeyer gelesen.
    Das will ich aber ändern und habe mir vor ein paar Tagen den ersten Teil von "Das verbotene Eden" bestellt. Ich bin sehr gespannt und würde mich über den dritten Teil freuen.

    Liebe Grüße

    Delphy

    AntwortenLöschen
  24. Ich kenne Thomas Thiemeyer nur von Blogeinträgen und Youtube Videos. Die Reihe "das verbotene Eden" ist schon länger auf meiner Wunschliste, habe es bis jetzt aber noch nicht geschafft zu kaufen.
    Den dritten Teil zu gewinnen, würde das natürlich sofort ändern ;)

    Ganz Liebe Grüße!

    Anna

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe schon "Die Chroniken der Weltensucher" verschlungen.
    Ich liebe diese Reihe, sie ist so toll.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Auch die ersten zwei Bände von "Das verbotene Eden" habe ich verschlungen, weshalb ich jetzt auch so wahnsinnig neugierig auf "Magda und Ben" bin...
    Ich bin ein großer Thiemeyer-Fan, denn er hat eine unglaubliche Art zu schreiben und zu erzählen.
    Außerdem ist er in echt auch sehr sympathisch! ;)

    Das Geheimprojekt klingt toll.
    Ich lese sehr gerne Thriller. Ich bin gespannt, wann es dazu konkrete Infos geben wird.

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen,

    leider habe ich bisher noch nichts von Thomas Thiemeyer gelesen,aber was nicht ist ,kann ja noch werden und deshalb schleich ich mich mal in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Anja

    anja.schrooten@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :)

    Ich muss gestehen, dass ich leider, leider noch keines der Bücher von Thomas Thiemeyer gelesen habe. Allerdings werde ich mir wahrscheinlich bald die ersten beiden Bände entweder kaufen oder vielleicht mal in der Bücherei danach schauen. :) Lesen werde ich sie also auf alle Fälle möglichst bald. Deshalb würde ich mich auch sehr über "Das verbotene Eden: Magda und Ben" freuen. :)

    Meine E-Mailadresse: s-ara@gmx.de
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    bisher habe ich leider noch kein Buch von Thomas Thiemeyer gelesen, aber ich habe so den Eindruck, dass ich das ziemlich schnell nachholen sollte.
    Deshalb versuche ich hier auch mein Glück..
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Glitzi-Vanessa :-)

    Noch ganz schnell mache ich bei deinem tollen Gewinnspiel mit. Thomas Thiemeyer ist einer der sympathischsten Autoren, wie ich finde. Leider habe ich von ihm bisher nur den ersten Band von "Das verbotene Eden" gelesen. Band 2 wartet auf meinem SuB und vielleicht meint es meine Glücksfee ja hier bei dir mit Band 3 gut :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Vanessa,
    ich habe Band eins der Eden Trilogie gelesen. Ich fand es ganz gut, aber eben nicht so gut, dass ich sie weiterverfolgt habe. Jedoch machen mich die vielen sehr begeisterten Rezensentin sehr neugierig auf diesen Teil. Band zwei steht schon bereit umso schöner wäre es hier Band drei zu gewinnen.
    LG

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Vanessa,
    ich habe bis jetzt nur den ersten Teil von der Eden Triologie gelesen. Der zweite wartet aber schon auf dem SuB. :D Das Buch David und Juna fand ich ziemlich gut, war mal was anderes zum lesen. Der Schreibstil von Thomas Thiemeyer fand ich auch ziemlich klasse

    lg Carina

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen!

    Von Thomas Thiemeyer habe ich bisher leider noch gar nichts gelesen, obwohl mich seine "Chroniken der Weltensucher"-Reiher schon reizt. Sollte das hier mit "Das verbotene Eden" klappen, würde sich das natürlich ändern.
    LG Illaris

    AntwortenLöschen