Sonntag, 10. März 2013

Blogtour Rike Stienen: Geheimprojekt Autoren plaudern aus:

Heute macht die Blogtour bei mir Halt. 
Ich hoffe ihr hattet bisher viel Spaß dabei. Wollte die Chance gleich nutzen und mein Geheimprojekt für die Blogtour nehmen. 

Also plaudert die liebe Rike Stienen ein wenig aus dem Nähkästchen ;-) 






Geheimprojekt, Autoren plaudern aus: Rike Stienen


Homepage der Autorin: *klick*

Facebook-Seite der Autorin: *klick*

Facebook-Seite der Bücher: *klick*







Wie lautet der Projektname?

Verschollen im Land der Lotusblüten

Wo spielt dein derzeitiges Projekt?

Auf  Sri  Lanka


Wie kam es zu dieser Idee?

Es existieren bereits zwei Kurzgeschichten, die veröffentlicht wurden. Einige Leser meinten, sie hätten diese Geschichten gerne als ganzen Roman gelesen. Ihren Wunsch habe ich erhört :-)

Beschreibe dein Projekt  in 3 kurzen Sätzen.

Mara sucht ihren Zwillingsbruder auf Sri Lanka,  wo sein Segelboot führerlos gestrandet ist.  Sie begegnet dort dem smarten Einheimischen Ravi, der jedoch in Verdacht gerät, mit dem Verschwinden des Bruders zu tun zu haben. Das stürzt Mara in ein tiefes Gefühlschaos, denn Ravi ist ihr längst nicht mehr gleichgültig.

Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?

Mara ist eine bodenständige Hamburgerin, die gerade ihr Lehrerexamen bestanden hat.  Sie leidet unter Flugangst, muss sich jedoch überwinden, um ihren Bruder auf Sri Lanka zu suchen. Nach anfänglichen Vorurteilen verliebt sie sich in dieses exotische Land und den Landschaftsarchitekten Ravi.

Wann  wird es voraussichtlich erscheinen?

Sommer 2013

Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?

Nein

In welchem Genre finden wir das Projekt?

Abenteuerlicher Liebesroman

Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?

Einteiler

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?
eBook

Was kannst du uns noch verraten?

Unsere Hochzeitsreise führte meinen Mann und mich nach Sri Lanka, einem wunderbaren Land mit sehr vielen Kontrasten und einzigartig gastfreundlichen Menschen. Die  Plätze, die ich im Roman beschreibe, habe ich also selbst gesehen. Damals herrschte noch Bürgerkrieg dort, und deshalb konnten wir den Norden des Landes leider nicht erkunden. Inzwischen ist dies wieder möglich, und ich empfehle jedem, dieses Paradies einmal zu bereisen.



Was wäre eine Blogtour ohne Gewinnspiel? 
Die Autorin verlost unter allen Kommentaren, die auf den Blogs geschrieben wurden 4 ihrer Bücher. Also vorbeischauen, lesen und kommentieren lohnt sich. Bis zum 10.03.13, 0:00 Uhr könnt ihr kommentieren. Am 11.03.13 werden die Gewinner bekanntgegeben. 

Hier geht es noch zu den anderen Blogtour-Beiträgen: 
1. Manjas Buchregal *klick*
2. BuchZeiten *klick*
3. Buch-Plaudereien *klick*
4. Books - my passion *klick*
5. The Booksworms *klick*



Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ein schönes Interview.Ich bin schon gespannt auf das neue Buch, Liebesromane die auch Spannung versprechen liebe ich sehr.

    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  2. Der Inhalt macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Es ist auch super das die Autorin selbst schon da war. Dann weiß man beikm Lesen das es die Orte wirklich gibt.

    Es war übringens eine tolle Blog Tour. :-)

    LG Isa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen,

    immer schön und sicherlich noch interessanter wenn die Autorin selber vor Ort war, dass gefällt mir sehr und schön das jeder Blogger hier sich auch anders ein bringt.

    LG..und schönen Sonntag..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    schönen Sonntag allen - und auch ich nutze heute wieder meine Chance. Auf Sri Lanka war ich noch nicht, aber in Romanen lernt man ja den Handlungsort oft sehr gut kennen. Ich hoffe natürlich immer, dass ein gedrucktes Buch irgendwann folgt - so ganz kann ein eBook dann doch kein gedrucktes Buch ersetzen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  5. oh, schon zu Ende, die spannende Blogtour? Schade, es hat großen Spaß gemacht, Rike und auch die tollen Blogs, die teilgenommen haben, besser kennen zu lernen.
    Für mich als Schnellleser sind E-Books nichts... da bin ich immer nur am Scrollen :) ich freue mich dann auf die Papierversion :)
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Schöne Idee, die Blogtour mit deiner Aktion zu kombinieren. So weiß ich nun schon, dass ich mich im Sommer auf ein neues Buch freuen kann.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Oh Sri Lanka....meine Traumdesitination seit ich 12 Jahre alt bin! Habe dort seit meinem 12. Lebensjahr eine brieffreundin....nun nur mehr über FB....aber sie war schon 3x in österreich...ich noch nie in Sri Lanka. Hoffentlich kommt das buch auch als Taschenbuch raus, den E-Book reader habe ich keinen und werde mir wahrscheinlich auch keinen zulegen....
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Was für eine schöne und informative Blogtour, schade, dass sie schon wieder vorbei ist. Ich habe zahlreiche neue Blogs kennen gelernt und auch die Infos zum Buch und der Autorin waren sehr interessant. Vielen Dank für die tolle Blogtour!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ;)
    Sri Lanka ist bestimmt richtig schön. War leider noch nicht dort. Find es toll, das die Autorin schon dort war und darüber ein Buch geschrieben hat. Hoffe das Buch kommt irgendwann auch als Taschenbuch raus, da ich keinen Ebook Reader habe. Mir sind die gedruckten Bücher dann doch lieber.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Schön dieses Interview zu lesen.

    Schade dass viele Bücher zur zeit in digitaler Form erscheinen. Ich habe zwar nen reader aber soooooo viele Leute nicht

    AntwortenLöschen