Mittwoch, 20. Juni 2012

Inselzauber von Gabriella Engelmann


Inhalt:

Larissa Wagner wird von ihrem langjährigen Freund betrogen. Aus dem Grund geht sie wieder zu ihrer Tante auf die Insel „Sylt“. Diese möchte mit ihrer Freundin eine Weltreise machen und Larissa soll in der Buchhandlung „Bücherkoje“ ihrer Tante arbeiten.
Doch nicht nur das stellt sich anfangs als schwierig raus, sondern auch Nele die Besitzerin des Nachbarcafès  ist nicht so einfach. Hinzu kommt noch ein kleines Mädchen was Larissa  zu bändigen versucht und auch der ein oder andere Mann taucht in Lissy‘s Leben auf.
Doch zum Glück merken Nele und Larissa schnell  das sie doch mehr gemeinsam haben als sie dachten und zusammen  meistern sie ihr momentan schwieriges Leben.  

Meine Meinung: 

Larissa ist eine Person die man gleich ins Herz schließt. Sie ist eine liebevolle und hilfsbereite Person, die  über einiges an Humor verfügt und das obwohl ihr Leben gerade nicht so verläuft wie sie es sich gewünscht hat. Doch Sie lässt sich nicht unterkriegen. 

Das besondere an den Charakteren ist, das sie genauso sind wie du und ich.  Alle sind liebevoll und individuell gestaltet.  Sie haben Persönlichkeit und  sind keineswegs blass. 

Der Schreibstil von Gabriella Engelmann ist locker, man kommt schnell voran. Die Insel Sylt wird sehr schön beschrieben und ich hatte das Gefühl selber auf der Insel zu sein. 

Was mir nicht so gut gefallen hat, dass sehr viel Alkohol getrunken wurde und die Geschichte zum Schluss etwas langatmig war. Das hat den Lesegenuss allerdings nicht gestört.

Ich fühlte mich sehr wohl in Lissy’s Leben und bin froh sie kennengelernt zu haben.  Die Geschichte ist voller Gefühl, Humor und auch Besorgnis. Wer sowas mag, wird das Buch lieben! 


(ich gebe dem Buch 4von 5 Feen) 


Infos zum Buch:

Taschenbuch: 384 Seiten 
Verlag: Knaur TB (1. Juli 2007) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3426634376 
ISBN-13: 978-3426634370

Homepage der Autorin: *klick*
Die Autorin bei Facebook: *klick*

Homepage des Verlages: *klick*
Der Verlag auf Facebook: *klick* 

 

Kommentare:

  1. Sehr schön geschriebene Rezi!!!

    Gefällt mir voll. Das Buch steht schon auf meiner Liste!!!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Du wurdest getagged!

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2012/06/tag-time.html

    LG, Rica

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub das Buch schreib ich auch mal auf meine Wunschliste :)
    Bin gleich mal Leser geworden ;)
    Liebe Grüße
    Tamara
    http://inkworld-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen